Raid Controller

@wuggu@work
Bitte keine Multi-Postings direkt hintereinander. Wenn du was vergessen hast, benutze bitte die Edit-Funktion.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ne ich mein MI ! (3Ware Hompage)

@Wuggu - ich gönn ihm den 2800+
zum Mainboard: Also so Top ist das Abit nicht - ist einfach ein gutes Sockel A board - ist aber nicht extra auf sicherheit oder so ausgerichtet ! Dann verpass ich ihm lieber eín Asus A7N8X-E Deluxe, da hab ich noch eins, und das is mindestens genauso gut !

Ich hab mich auch für den 3Ware entschieden, da ich heute noch nicht weis was ich alles mal mit ihm machen will (in 5 Jahren) und ich habe keine Lust mir noch einmal einen Controller zu kaufen (2x Highpoint = 1x 3Ware)

Zuletzt bearbeitet:
DoubleJ hat trotzdem recht. Die MIs funktionieren nur mit den 3ware Raidcages, eben wegen den MuliLane-Anschlüssen. Nimm also den normalen... ;)

*e* Oder kauf dir ne entsprechende Menge (2) Raidcages. Macht sich sicher gut. :d

haX0r schrieb:
@ MCGizmo - wenn du mich meinst - ich will net den 4er sondern den 8er
@ChrisCross - bei Alternate.de kostet er € 234,- und hier bei KM kostet er 181 -

hast du nicht den selben ? - erfahrungen (positiv/negativ) ?
Wieviel hast denn du dafür gezahlt ?

.....das bei KM ist kein 1820 A sondern ein 1820......;)

edit:

...derade erst den rest gelesen.....:fresse:

Bin mit dem Controller so eigentlich ganz zufrieden(Performance etc.), würde jetzt aber gerne doch auf einen anderen setzen. Úm etwas flexibler zu bleiben. Also ich hab ca. 220 gegeben. Wenn Du Interesse hasst sag ich Dir bescheid bevor er in die Bay oder @ MP geht

Zuletzt bearbeitet:
haX0r schrieb:
ne ich mein MI ! (3Ware Hompage)

@Wuggu - ich gönn ihm den 2800+
zum Mainboard: Also so Top ist das Abit nicht - ist einfach ein gutes Sockel A board - ist aber nicht extra auf sicherheit oder so ausgerichtet ! Dann verpass ich ihm lieber eín Asus A7N8X-E Deluxe, da hab ich noch eins, und das is mindestens genauso gut !

Ich hab mich auch für den 3Ware entschieden, da ich heute noch nicht weis was ich alles mal mit ihm machen will (in 5 Jahren) und ich habe keine Lust mir noch einmal einen Controller zu kaufen (2x Highpoint = 1x 3Ware)

Hallo,

wenn du das Board noch da hast ist es natürlich naheliegend dass du das Teil auch nutzt. Aber das Asus hat einen Nachteil gegenüber den NF7-S2G: Beim Asus ist der Gigabit Port über den PCI Bus angekoppelt und der 2. LAN Adapter nur Fast-Ethernet, während beim Abit der Gigabit-Port direkt an die Southbridge angekoppelt ist. Dies hat zur Folge dass das Netzwerk beim Abit nicht den PCI Bus belastet und du somit - wenn du deinen Controller einsetzt - theoretisch bis zu 125 MB/s (=1000MBit/s) über das Netzwerk hinbekommst. Praktisch sind es beim Asus mit seinem Marvell über PCI rund 40-50MB/s Maximum, beim Abit sind es rund 30-40% mehr, ähnlich wie bei Intel mit CSA Ethernet. Das ist der Grund warum ich mir dieses Board gekauft habe und nicht ein Asus. Ausser dem Abit NF7-S2G gibt es nur noch ein Mainboard von MSI welches den Gigabit-Port in gleicher Weise ankoppelt...

gruß
w@w

hm, das ist schon ein grund ! aber deswegen extra ein neues Board kaufen ? Weis nicht obs das bringt. Und so tolle features hat es dann auch nicht. shuttle zum Bsp hat ein Board (k.a. welcher Sockel) mit 2 Bios Chips (fals einer ausfällt) - sowas ist Sicherheit :d

@ ChrissChros - wenn du deinen Alten verkaufst, welchen kaufst du dann ?

haX0r schrieb:
@ ChrissChros - wenn du deinen Alten verkaufst, welchen kaufst du dann ?

...bin mir noch net sicher.......habe noch keine Preise von Raidcore bekommen......

Der 3Ware is auch net schlecht @ pci-x.....:hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh