Raid Controller Kühlen aber wie?

cuco

Enthusiast
Hallo,

folgendes Scenario. Ich hab hier zwei Intel SAS Raid Controller mit BBU.

Ab einer bestimmten Temp steigt die BBU aus und er stellt auf write trough mode anstatt cache zu nutzen.

nun das problem ist die zwei karten sind direkt in slots übereinander.

mit lüfter davor stellen ist nicht. das ist ja keine dauerhafte lösung er soll ja befestigt sein.

ich würde gerne einen lüfter hängend drüber montieren. meine auch mal sowas zu kaufen gesehen zu haben, weiß nur leider nicht mehr wo und kann auch bei den gängigen shops nichts finden.

also:
wie habt ihr das teils gelöst?
und wie würdet ihr es lösen?

ich lad morgen mal ein bild hoch mit nem pic meines cases von innen.

Danke.

mfg cuco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe einen dicken 120mm im Seitenteil aber auch bloß einen Controller und auch keine Temperatur-Probleme gehabt (Lüfter ist also nur Vorsichtsmaßnahme).
Was du wahrscheinlich meinst ist Hardwareluxx - Preisvergleich da kann man auch Lüfter über die ganzen Slots dran befestigen (also nicht nur für eine Karte wie auf dem Bild im Preisvergleich). Kama Stay: Scythe EU GmbH

Die BBU muss nicht unbedingt in den Slot. Kannst die irgendwo mit Klebeband ankleben. So ist dann Platz zu lüften.

mal ein bild von der sache

Anhänge

• IMG_0320.jpg
    IMG_0320.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 138
das ding hab ich gesucht danke. hatte es irgendwo schonmal gesehen aber auf der zalman hp hab ichs nicht mehr gefunden. da hab ich nämlich auch gesucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh