Raid Controler unter Xp

nichtschwimmer

Neuling
Hiho mitteinander ich habe folgendes Problem

Was ich habe:
Raidcontroller DC-100 von Dawicontrol
2 Festplatten verschiedener Hersteller und gleicher Größe
beide als Master geklemmt auf jeh einem eigenem Anschluss auf dem Controller

Was ich will:

beide Platten als eine laufen zu bekommen als JBOB ( eine Platte wird angezeigt aber mit der Größe der 2 gesamt Platten )

Mein Problem:

Bios geflasht vom Controller, sowie neueste Software des Herstellers benutzt.
In der Software kann ich beide Platten zusammenführern und es wird auch keine Fehler angezeigt bei der Erstellung der Zusammenstellung, dannach verlangt er einen Neustart und dieses befolge ich dann auch.
Mein Problem liegt darin das ich keine neue Festplatte angezeigt bekomme unter Windows die ich auch nutzen kann...

Ich hoffe jemand kann mir helfen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
geh mal in die Systemsteuerung --> Verwaltung --> Computerverwaltung

da dann auf Datenträgerverwaltung und dann kannst du damit der rechten Maustaste auf die große Platte gehen und die Formatieren und einen Buchstaben zuweisen, danach solltest du sie benutzen können

das hatte ich schon Probiert nur werden wir dort die Platten auch nicht angezeigt.

hat jemand eventuell noch einen andere Lösung parat ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh