Chiller3333
Enthusiast
- Desktop System
- Dell T5610
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Xeon E5-2687W v2
- Speicher
- 32GB DDR3-1866
- Grafikprozessor
- 2x AMD FirePro W5000
- Display
- Asus VG248QG
- SSD
- Samsung 860 Evo 500GB
- HDD
- Seagate 2TB
- Netzteil
- Dell 825W
- Keyboard
- Logitech G210
- Mouse
- Logitech G203
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro
Hi,
habe die Aussicht auf 2 "alte" 160GB Festplatten aus einem "alten" Server.
Da ich bisher ja relativ unsicher fahre mit einem RAID 0 und einer einzelnen Festplatte, wollte ich wissen, ob es möglich ist am ICH10R ein RAID0, ein RAID1 und eine einzelne Festplatte parallel laufen zu lassen.
Ich weiß, dass der ICH10R kein wirklicher Hardware-RAID-Controller ist, für meine Zwecke reicht es jedoch vollkommen.
Wäre natürlich cool ein RAID 1 nebenher laufen zu haben auf dem die Sicherungen der wichtigsten Daten abgelegt werden.
Hoffe das ist irgendwie möglich.
Hätte "Notfalls" zwar noch 2 Marvell 9128, jedoch sollen die ja Probleme machen, wenn man ein RAID auf dem Intel und dem Marvel Controller gleichzeitig laufen lässt.
Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG
Chiller3333
EDIT:
Hab's heute einfach mal ausprobiert und ja, der ICH10R schafft verschiedene RAID Arrays parallel zu betreiben.
habe die Aussicht auf 2 "alte" 160GB Festplatten aus einem "alten" Server.
Da ich bisher ja relativ unsicher fahre mit einem RAID 0 und einer einzelnen Festplatte, wollte ich wissen, ob es möglich ist am ICH10R ein RAID0, ein RAID1 und eine einzelne Festplatte parallel laufen zu lassen.
Ich weiß, dass der ICH10R kein wirklicher Hardware-RAID-Controller ist, für meine Zwecke reicht es jedoch vollkommen.
Wäre natürlich cool ein RAID 1 nebenher laufen zu haben auf dem die Sicherungen der wichtigsten Daten abgelegt werden.
Hoffe das ist irgendwie möglich.
Hätte "Notfalls" zwar noch 2 Marvell 9128, jedoch sollen die ja Probleme machen, wenn man ein RAID auf dem Intel und dem Marvel Controller gleichzeitig laufen lässt.
Freue mich schon auf eure Antworten.
MfG
Chiller3333
EDIT:
Hab's heute einfach mal ausprobiert und ja, der ICH10R schafft verschiedene RAID Arrays parallel zu betreiben.
Zuletzt bearbeitet: