Raid 5

Klingel

Neuling
hallo

1 frage. habe 2 gleiche sata 150 festplatten nun wolte ich raid 5 machen dazu brauche ich ja eine dritte doch leider finde ich keine also wolte ich das nachfolgemodell mit gleicher speicherkapazität nehmen funktioniert das ?? muss ich da was beachten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Funktioniert
Nix beachten, einfach machen :-)

wird die schnellere platte da von der geschwindigkeit her den beiden alten angepasst?

Naja - das paßt sich von selbst an. Wenn die Platte länger braucht um die Daten zu lesen und übertragen dauerts halt länger.

Wobei der Unterschied bei durschschnittlichen SATA-Platten gar nicht so groß sein dürfte. Wenn du auf SATA150/SATA300 anspielst, das ist uninterresant, da die Transferrate auch der schnellsten Platten unterhalb der von SATA150 liegt. Ob der Controller für die neue Platte nun 150 oder 300 einstellt ist letzendlich egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh