RAID 5 mit dem SIL3114 ?

CharlieB

Semiprofi
der SIL3114 ist ja auf vielen MBs vorhanden,
hat jemand da ein RAID 5 mit laufen?

Die Infos hab ich direkt auf der SIL Seite gefunden, lässt sich aber nicht verlinken (ASP)

SiI3114: Serial ATA (SATA) Windows RAID 5 Driver -Released
The latest Windows RAID 5 driver for the SiI3114 SATA Host Controller chip can be downloaded from the links on the right. These drivers support Windows 2000/XP/2003. Windows 9x is not supported.

If there are no files attached to this article, then there are no revisions currently at this stage of development

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke nicht das es viel sinn macht da die silicon image dinger angeblich raid usw. über den treiber laufen lassen und nur des allernötigste übers bios oder den chip...

also lowcost-extreme ;)

Ruede schrieb:
ich denke nicht das es viel sinn macht da die silicon image dinger angeblich raid usw. über den treiber laufen lassen und nur des allernötigste übers bios oder den chip...

also lowcost-extreme ;)

naja also ich hab ja 4 Ports und lasse schon ne Weile
2 x 2 160er Platten im Raid 0 laufen.
Das ist allemal besser als an den IDE Port zu hängen.

und mit RAID 5 @ 4 Platten wär doch cool die laufen zu lassen.

Garantiert gibt es bessere und schneller Controller,
kommt halt auf den Anwendungsfall drauf an

@CharlieB

Soweit ich weiss, gibt es verschiedene Versionen (3114C, 3114R) des Chips. RAID5 via Treiber soll nur bei einer Version funktionieren, ich glaube, das war beim 3114R.

cu
loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh