RAID 10 Festplattenausfall

blackcompu

Neuling
Hallo,
mein Raid 10 hat den Ausfall eines Laufwerks gemeldet und das Raid auf 5 heruntergestuft.
Wenn die neue HDD eintrifft, würde ich gerne vorbereitet sein.
Kann ich die neue Platte einfach anstöpseln und die Controler erledigen den Rest, oder muß die Platte vorbereitet oder angemeldet werden?

Das RAID habe ich über das Asus P5W DH Deluxe aufgebaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vielleicht nicht auf 5(ich weiß auch nicht mehr wo und ob ich das gelesen habe), aber auf jeden Fall wurd das Raid heruntergstuft.
Das war aber auch nicht die Frage.
Das Raid 10 habe ich ja eingerichtet, damit das System weiterläuft obwohl
eine Platte ausgefallen ist. -Nur wie jetzt wieder zu Urzustand zurückkommen?

Eigentlich, alte mit neuer tauschen, den rest sollte das system von alleine machen.

Ggf mit dem RAID Tool den zustand überprüfen.

Das sollte der Matrix Storage Manager von alleine machen. Momentan meldet der das RAID sicher als degraded. Neue Platte rein, und der Rebuild beginnt nach dem Boot.

Das wollte ich lesen.
Vielen Dank für die Auskunft, jetzt muss nur noch die neue Platte ankommen.

Also inzwischen konnte ich eine Ersatzplatte anschließen.
Hat alles wunderbar geklappt- das System fragte mich ob es einen Wiederaufbau versuchen soll und hat es dann auch einwandfrei erledigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh