Raid 1 + Raid 0 ??

Trice1001

Banned
Halöchen,
Habe da mal ne frage und zwar würde ich gerne Raid 0 machen für Games und Programme usw... zb 2x 160GB im raid 0 und 2x 300GB für musik und sonstigen daten im Raid 1 ! Ist das irgendwie möglich?

Und ja ich habe mir gerade den Raid Guide angeschaut der Übrigends super geworden ist.

Nur es hat meine Frage leider nicht so ganz beantwortet.

wäre nett wenn mich jemand zu meiner frage aufklären Könnte.
Danke

Mfg Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du vier Platten hast gar kein Problem... wenn du 2 Platten hast unter Linux ja unter windows keine ahnung!
Du kannst im übrigen auch Raid 0 und 1 kombinieren miteinander statt nebeneinander. Nennt sich dann Raid 10 bzw 0+1 !

wenn du das board aus deiner signatur dafür nutzen willst sollte das problemlos möglich sein.

willst du nen raid per software unter windows einrichten, so geht dies auch problemlos, allerdings erst nach der installation, somit kannst du mit dieser variante das betriebssystem nicht auf ein raid 0 oder 1 installieren...

hoffe konnte helfen, sonst weiter fragen

Ne das soll schon alles Hardware mäsig laufen! nix software ! ja ich hole mir ja nen anderes DFI da ich CF will http://www.geizhals.at/deutschland/a166505.html das möchte ich haben das hat auch par sata mehr meins hat nur 4 und daran Hängt schon der Sata Brenner und die Sata platte bleiben noch 2 und da ich wie gesagt eh CF haben möchte habe ich auch diesen Thread aufgemacht http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267212

Also kann ich dann den jeweiligen platten Das Raid im Raid boot menü zuweisen richtig?

mfg Danke schonmal

klick ma oben auf deinen geizhals link und dann auf info bei hersteller. dort runterscrollen und dann steht dort auf einmal:

Four Serial ATA ports supported by the Silicon Image Sil 3114 chip
- SATA speed up to 1.5Gb/s
- RAID 0, RAID 1, RAID 0+1 and RAID 5

tada, schon beantwortet ob du raid 1 und raid 0 machen kannst :P

zu deiner einrichtungsfrage: jein. über welche platten du welches raid machst (zumindest bei den sata platten) stellst du im raid menu ein. das kommt direkt nach dem bios, taste drücken die angezeigt wird und du bist drin.
im bios stellst dann nur ein ob du von cd, hd oder in dem fall dann vom raid booten willst ;) deshalb das jein ;)

Ja das weis ich ja aber danke dann hat das schonmal meine Frage beantwortet :d *freu* jetz nur noch nen gescheites Mobo finden ;) vieleicht finde ich ja noch jemanden der Tauschen möchte gegen ein Sli mobo dann muss ich mir nicht schon wieder eins kaufen ;)

Aber danke somit weis ich dann bescheid.

mfg Sascha

Mal noch eine frage sagen wir ich habe jetz 2 raids auf dem bord und will das bord wechseln brauche ich dann nur Raid einzusellen an dem bord und gut ist oder gehen beim wechseln irgendwie daten verloren?

kommt aufs board an, bzw auf den controller.
bei mir hats nen raid0 problemlos überstanden von nem nforce2 auf nforce4 zu wechseln. weil beides nvidia raid ist.
aber bei verschiedenen controllern kann ich dir das nicht garantieren ;)

Bei unterschiedlichen Controllern ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das nachher alles futsch is!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh