RAID 1 eine Platte auf dropped

schmiste

Enthusiast
Hi an alle,

vielleicht kann mir hier einer helfen, was kann man dagegen tun, wenn
in einem RAID 1 also Mirror eine Platte als "dropped" markiert ist?

Sollte man da das RAID neu aufbauen, oder wie kann man das lösen,
leider ist das auch noch der primary master des Raids, die andere Platte scheint
ok zu sein, falls das an der Platte liegen soll.

Kann mir einer helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die Platte dropped ist, wird wohl was nicht stimmen ;) Kann natürlich auch ein Fehler des Controllers sein, aber die Festplatte würde ich auf jeden Fall mit entspr. Tools des Herstellers überprüfen.

Und was meinst du mit primary master? Gibt bei einem RAID1 eigentlich keine "primären" oder "sekundären" Platten. Oder meinst du, dass beide Platten an einem Kanal hängen? Davon ist abzuraten, jede Platte sollte an einem eigenen Kanal hängen...

Ok, ich werde versuchen das RAID nochmal neu aufzubauen.

Also die Platten hängen jeweils an einem eigenen Kabel das ist schon ok,
nur die Software meint die erste ist der primary Master und die zweite ist
secondary Master, für mich klingt das schon logisch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh