Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ja dann hab ich den Vorgang oben beschriebentsie schrieb:Eigendlich würds ichs gerne so behalten. Server läuft, würde halt nur gerne nen Raid einzubauen um die Sicherheit einer zweiten Platte zu haben, und dazu muss sie gespiegelt werden.
daxerox schrieb:Aber Vorsicht:
RAID 1 ersetzt keine manuellen Backups![]()
Doch gibt es. Aber eine CD wird wohl nicht reichen fürs Backup?Gibts den keine Programme, die zeigesteuert Backups auf Cds brennen?
Wenn man ein RAID1 auflöst hat man normalerweise 2 einzeldisks mit den Identischen Daten drauf ...fogzone schrieb:wie sieht es eigentlich aus wenn ich ein raid1 auflöse? könnte ich also z.b. auch eine platte ausbauen und an einem pc einzeln benutzen ?
Ja, z.B. Acronis True Image. Benötigt nur einen installierten PacketDriver (wie z.B. InCD bei Nero). Wahrscheinlich geht es auch mit Norton Ghost in der aktuellen Version. Professionelle Sicherungssoftware wie BackupExec bietet das meines Wissens mittlerweile auch an, es muss also nicht unbedingt ein Bandlaufwerk sein.Gibts denn ein Programm das automatisch Backups auf DVDs machen kann?
Kenn ich nicht, kann ich insofern nix zu sagen.Ich glaube CyberLink PowerBackup ist auch nicht schlecht..