• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Raid 1 auf P4C800-E Deluxe ???

wangchung

Semiprofi
Hallo,

möchte auf meinem P4C800-E Deluxe Mainboard Raid 1 mit zwei Maxtor Maxline III Festplatten installieren. Das Ganze soll über den Promise Controller laufen.

Was genau muss ich tun?
Aus dem Handbuch werde ich nicht schlau. Auf der beigelegten CD finde ich auch keine Treiber. Ehrlich gesagt habe ich zu viel Schiss, auf eigenem Weg zu testen wie es funktioniert, da ich letztens erst das Bios flaschen wollte und just lief der gesamte PC nicht mehr. :angel:

Vielen Dank.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf der Support-Seite von Asus gibt es ein reich bebildertes, deutsches Anleitungshandbuch zum Thema RAID. Außerdem gibt es hier auf Hardwareluxx ein sehr gutes FAQ im Bereich Storage. Dort gehört die Frage auch hin, ist dort schon oft besprochen. Nutz doch mal Google bzw. Asus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh