Nagonka
Enthusiast
Hallo,
ich habe ein kleines Problem! Ich hab mir als Projekt bei der Arbeit das Thema RAID 0 ausgesucht und hab leider noch nicht wirklich viel Ahnung davon. Also ich weiß die grundlegenen Sachen wie es aufgebaut ist, was es bringt usw...
Aber nun zum Problem:
Das RAID 0 System das ich aufbauen soll, soll aus 2-4 Platten bestehen und an einem MSI K9AGM4 Board angeschlossen werden. Ist es überhaupt möglich an diesem Baord RAID zu betreiben oder brauche ich dafür einen externen RAID-Controller? Welche Platten könnt ihr mir dafür empfehlen?
Größe: so klein wie möglich/ausreichend für WinXP/7
Preis: relativ günstig
Geschwindigkeit: relativ hoch!
Der Sinn des Projekts ist es, einen Vergleich aufzustellen, wieviel MB/s Übertragungsgeschwindigkeit das RAID-System gebracht hat!
Welches Programm zum messen des Datendurchsatzes könnt ihr mir empfehlen?
Brauch ich eine RAID-Diskette zum erstellen des RAID-Systems?
Bin da nicht mehr auf dem neusten Stand!
Vielen dank für die Hilfe!
LG
ich habe ein kleines Problem! Ich hab mir als Projekt bei der Arbeit das Thema RAID 0 ausgesucht und hab leider noch nicht wirklich viel Ahnung davon. Also ich weiß die grundlegenen Sachen wie es aufgebaut ist, was es bringt usw...
Aber nun zum Problem:
Das RAID 0 System das ich aufbauen soll, soll aus 2-4 Platten bestehen und an einem MSI K9AGM4 Board angeschlossen werden. Ist es überhaupt möglich an diesem Baord RAID zu betreiben oder brauche ich dafür einen externen RAID-Controller? Welche Platten könnt ihr mir dafür empfehlen?
Größe: so klein wie möglich/ausreichend für WinXP/7
Preis: relativ günstig
Geschwindigkeit: relativ hoch!
Der Sinn des Projekts ist es, einen Vergleich aufzustellen, wieviel MB/s Übertragungsgeschwindigkeit das RAID-System gebracht hat!
Welches Programm zum messen des Datendurchsatzes könnt ihr mir empfehlen?
Brauch ich eine RAID-Diskette zum erstellen des RAID-Systems?
Bin da nicht mehr auf dem neusten Stand!
Vielen dank für die Hilfe!
LG
Zuletzt bearbeitet: