Raid 0 Problem mit Gigabyte DS3

heinztomato

Neuling
Hi!

Ich wollte mal gerne wissen ob ich meine beiden Festplatten (siehe Sig.) mit meinem Mainboard (siehe Sig.) im Raid 0 Modus laufen lassen kann.
Denn irgendwie funtktioniert das nicht mit der Raid 0 Treiber-Installation!
Müsste ja eigentlich mit dem Mobo gehen, oder?

Ein Freund von mir hat gesagt, dass Mobo sei defekt. Stimmt das, oder kann das auch an was anderem liegen?

Danke für Antworten,

MFG
Heinztomato

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo sind deine Festplatten drauf? Auf dem Intel-Controller (orangene SATA) oder auf dem GByte (eigentlich ein JMicron, lila SATA-Anschlüsse). Soweit mir bekannt ist, sollte RAID mit deinem Board nur mit dem JMicron möglich sein, da der Intel-Controller nur ein ICH8 (für RAID muss es ein ICH8R sein) ist. Für RAID am JMicron musst du im BIOS den JMicron auch als RAID einstellen und natürlich die dementsprechenden Treiber installieren. Die aktuellsten bekommst du hier http://www.jmicron.com/Driver.htm

Gruß
reini.m

Ok, danke für die Antwort!

Die beiden HDDs sind auf dem lilanen S-ATA-Anschluß.
Das mit den Treibern und Bios-Einstellungen probier ich heute oder morgen mal (da der Rechner noch bei nem Freund steht).
Ich schreib dann ob es geklappt hat!

MFG,
HeinzTomato

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh