- Desktop System
- Bob_Powerbus
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i7 13700K
- Mainboard
- Gigabyte Z690 Aorus Master
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 32GB DDR5 G.Skill
- Grafikprozessor
- RTX 3080 FE @ Wakü
- Display
- LG 32GK850G-B
- SSD
- 2x1TB Samsung 970 Evo m.2, 2x2TB SanDisk Ultra
- Gehäuse
- Lian Li O11 Dynamic XL white
- Netzteil
- Asus ROG-Strix-1000G
- Keyboard
- Logitech G710+
- Mouse
- Glorious Model O
- Betriebssystem
- Win 11
Hallo.
Ich stehe vor ner neuen Kaufentscheidung und zwar diesmal eine Festplatte betreffend.
Bisher habe ich eine Samsung HD403LJ T166 mit 400GB.
Größe ist auch völlig ausreichend, aber mein System ist zugemüllt und langsam... da ich schonmal Raid 0 sowie auch ne Raptor hatte, weiß ich, dass mir in der Situation das Raid mehr bringt als die Raptor und diese mir auch zu teuer ist... genau so wie SSD
Jetzt habe ich gelesen in der Printed, dass die neue Samsung F1 der Hammer sein soll...
Da frage ich mich: Soll ich mir jetzt ne 320er Samsung F1 als Systemplatte zusätzlich reinhauen oder einfach eine 2. HD403LJ und dann Raid 0 machen?
Was denkt ihr, lohnt sich da mehr?
Danke schonmal

Ich stehe vor ner neuen Kaufentscheidung und zwar diesmal eine Festplatte betreffend.
Bisher habe ich eine Samsung HD403LJ T166 mit 400GB.
Größe ist auch völlig ausreichend, aber mein System ist zugemüllt und langsam... da ich schonmal Raid 0 sowie auch ne Raptor hatte, weiß ich, dass mir in der Situation das Raid mehr bringt als die Raptor und diese mir auch zu teuer ist... genau so wie SSD

Jetzt habe ich gelesen in der Printed, dass die neue Samsung F1 der Hammer sein soll...
Da frage ich mich: Soll ich mir jetzt ne 320er Samsung F1 als Systemplatte zusätzlich reinhauen oder einfach eine 2. HD403LJ und dann Raid 0 machen?
Was denkt ihr, lohnt sich da mehr?
Danke schonmal