ich habe 2x120 GB Samsung (SP1213c) platten die sehr gut im Raid 0 laufen, da ich aber Plane meinen PC dauerhaft anzulassen bin ich mir nicht sicher ob ich das so lassen sollte.
eventuell währe es klüger eine 250 GB Platte zu kaufen und das wars.
Mir geht es nur darum, das die Daten nicht verschwinden, oder die Platten hopps gehen.
Die Platten sollten eigentlich auch keine zugriffe haben, (ausser wenn ich halt am PC sitze und darauf zugreife) denn die Tools die dauerhaft Laufen sollen, habe ich auf einer anderen Festplatte.
Ich weiss leider nicht ob meine Raid 0 einen "spin down" beherrscht, wenn die längere Zeit nicht verwendet werden, bzw wenn eigentlich nur Zugriffe auf die anderen Platten gemacht werden...
Achja das Raid 0 läuft über Die SATA Ports vom MSI K8n Neo 2 Plat.
so bis später
eventuell währe es klüger eine 250 GB Platte zu kaufen und das wars.
Mir geht es nur darum, das die Daten nicht verschwinden, oder die Platten hopps gehen.
Die Platten sollten eigentlich auch keine zugriffe haben, (ausser wenn ich halt am PC sitze und darauf zugreife) denn die Tools die dauerhaft Laufen sollen, habe ich auf einer anderen Festplatte.
Ich weiss leider nicht ob meine Raid 0 einen "spin down" beherrscht, wenn die längere Zeit nicht verwendet werden, bzw wenn eigentlich nur Zugriffe auf die anderen Platten gemacht werden...
Achja das Raid 0 läuft über Die SATA Ports vom MSI K8n Neo 2 Plat.
so bis später