Raid 0 HDD oder 1 x SSD

faulwurf

Enthusiast
Hi!

Ich habe mein System (W7 Pro) momentan auf einer WD Black 640 GB laufen.

Meine Frage: Bringt es mir P/L-mäßig mehr, eine zweite WD Black für Raid 0 zu kaufen, wo dann auch alle Spiele etc. drauf passen oder lieber tiefer in die Tasche greifen und 1 x SSD für OS und paar Programme etc. und im schlimmsten Fall dann einige Spiele auf die WD auslagern?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RAID 0 bringt nur was für wenige Spezialgebiete, sonst ist eine SSD immer besser.

(Suchfunktion)

nimm die SSD da geschwindigkeitsvorteil und zugriffzeiten..
beim RAID0 hättest du höhrere geschwindigkeit beim lesen und schreiben aber auch höhere zugriffzeiten was beim OS eine zurückentwicklung wäre ...

Außerdem nicht zu vergessen die Gefahr, dass bei einem Ausfall einer Platte alle Daten futsch sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh