RAID 0 auf neues System übertragen?

brodtwaage

Semiprofi
Moin, habe folgendes Problem/Frage:

Ich habe 2 250 GB Seagate Platten, liefen immer im Raid 0 auf nem alten DFI Board (SLI DR) an NVIDIA Controller, jetzt habe ich beide Platten zusammen in meinen Rechner mit dem Maximus Formula S.E. eingebaut und möchte das RAID weiternutzen, geht das? Wenn ja wie? Im RAID Bios war ich schon aber wenn ich die beiden Platten zu einem Raid zusammenfassen will sagt er mir dass dann alle Daten verloren gehen und das möchte ich auf keinen Fall!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mit Glück geht das.

aber auf jeden Fall Backup machen.

Wenn die Daten nicht verloren gehen sollen, gehts ned.

Am alten Board/Controller nen Backup machen, Umbauen, Raid einrichten, Daten wieder zurückkopieren...

gehts an jedem beliebigen alten DFI Board (also wenns das selbe Modell ist) oder muss es mein board sein?

frage nur weil mein board nicht so wirklich zur verfügung steht und das RAID gerettet werden muss, nen Kumpel hat das Board aber im Berieb!

Zuletzt bearbeitet:
mit dem identischen Board ist die Chance höher, wenn du noch so Sachen wie Stripe Size etc. weißt.
aber auch nicht garantiert.

bei RAID0 ohne Backup können die Daten aber eh nicht wichtig sein.

Es muss einfach derselbe Controller/Chipsatz sein. Dann sollte es gehen, wenn man das Raid haargenauso wieder im Bios einrichtet.

Nen Umstieg von ner älteren Version wie z.B. Intel's ICH7R auf ICH9R soll wohl (teilweise?) funktionieren, aber nen Backup ist eigendlich so oder so unabdingbar, wenn die Daten "lebensnotwendig" sind. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ihr habt mich überzeugt, ich versuchs nur mit dem alten DFI...muss ich eben den Rechner wieder mühsam zusammenbauen!
Und Backups werde ich in Zukunft wohl öfter mal anfertigen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh