also für 200 euro würde ich mir die
http://www.geizhals.at/deutschland/a67751.html
die 9600 XT mit 256 Mb holen, und die kostet nur 200 euro.
ich denke immer noch 200 euro sind ~400 DM, ist echt viel holz.
ich habe damals eine gforce 2 gts pro für 800 DM gekauft

wo die rauskam, tja hätte ich die hälfte ausgegeben, hätte ich für die andere hälfte nach einem jahr oder 1,5 jahren eine andere für das restliche geld gekauft. weil ich brauche keine 140 fps, es gibt keine spiele zur zeit auf dem markt die, die neuen funktionen der graka ausnutzen, die sind nicht mal in planung.
jedes quentchen leistung das man sich auf vorat kauft ist rausgeworfenes geld, weil man nie für die zukunft sorgen kann, es sei denn man hat soviel geld das man sich jedes jahr einen neuen pc kaufen kann.
darum finde ich die artikel in der neuen c´t ganz interissant über spiele pc´s und so weiter....
ich habe es einmal gemacht das ich damals 5600 Deutschmark für einen pc ausgegeben habe, jetzt kaufe ich mir immer das was ich brauche, und neue graka kommt erst ann wenn doom 3 rauskommt, und ich vieleicht dann günstig an eine 9900 pro komme, wenn es die dann schon gibt.
ich bin ja auch kein hardcore gamer, spiele ja nur 10 stunden die woche, und bis jetzt reicht mir meine gforce 2 gts pro noch, bis doom 3.
in diesem sinne
werner