Radeon-RX-9070-Serie: AMD soll Preise für Boardpartner angehoben haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob die Preise der Karten der Radeon-RX-9070-Serie somit in einigen Wochen steigen werden, lässt sich nur schwer abschätzen. Üblicherweise dauert es einige Wochen bis Monate, bis Änderungen gegenüber den Boardpartnern sich am Markt niederschlagen.
Will AMD mit solchen Meldungen das Weihnachtsgeschäft noch einmal ankurbeln? Immer diese Konjunktive in Bezug auf die Preisentwicklung.

Ja klar ist wie beim RAM, es gibt ja keinen mehr deshalb ist er so teuer geworden. Aber wenn ich den Laden gehe oder auf Geizhals&Mindfactory finde ich nur gewisse sorten ggf. Ausverkauft, aber Verfügbarkeit ist gegeben.

1763397093576.png
Und da sprechen wir von 308 Produkten und nicht Mengen. "Aber wir haben doch eine Knappheit"...

:ROFLMAO: :rofl:

Ja klar ist wie beim RAM, es gibt ja keinen mehr deshalb ist er so teuer geworden. Aber wenn ich den Laden gehe oder auf Geizhals&Mindfactory finde ich nur gewisse sorten ggf. Ausverkauft, aber Verfügbarkeit ist gegeben.

Und da sprechen wir von 308 Produkten und nicht Mengen. "Aber wir haben doch eine Knappheit"...

:ROFLMAO: :rofl:
Wer hat behauptet dass es keinen RAM mehr zu kaufen gibt?

Hast du dabei auch mal geschaut, in wievielen Shops die jeweiligen Speicher tatsächlich lagernd sind bzw. wieviele Shops die jeweiligen Produkte überhaupt noch anbieten?
DAS ist der wichtige Punkt bei solch einer Aufstellung.
Wenn die Händler bereits nichts mehr nachbestellen können, weil nichts mehr verfügbar ist, dann machen sie ihre Bestände natürlich teurer, damit sie zum Einen nicht direkt leer gekauft werden und um mit dem, was noch da ist, mehr einzunehmen. Denn wenn erstmal der Punkt erreicht ist, an dem das Zeug ausverkauft ist, kann man eben keinen Umsatz mehr damit generieren und das beeinträchtigt das Geschäftsergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh