Radeon AIW oder TV-Karte?

Ch!LL@h

Enthusiast
Hallo,
ich habe jetzt endlich eine PowerColor 9800SE@Pro möchte aber auch die Features einer AIW, nun überlege ich ob ich mir eine TV-Karte holen soll oder jemanden suche der bereit ist sei SE@Pro AIW gegen meine Powercolor zu tauschen? Wie sieht es mit den Qualitätsunterschieden aus, denn das Bild (TV TUner) der Hercules 9800SE AIW, der mod hat leider nciht gefunzt sonst würde ich diesen Thread nicht starten, fand ich nicht so berauschend.
Aber da ich keine Ahnung von TV Karten habe und nicht weiss wie die Quali von denen ist frage ich euch.
MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt drauf an wasde machen willst, ich hab ne billige tv-karte an meinen sat-receiver angeschlossen und schau dann in nem kleinen fenster fern, dazu geht sie, aber für den ganzen bildschirm is die nix. ist ne hauppauge wintv

Die Quali sollte möglichst gut sein und ne Fernbedinung wäre ganz gut. Eben alles was nen AIW auch hat.

das hängt auch damit zusammen wieviel zusätzliches geld du bereit bist für eine tv-karte auszugeben...eine tv-karte, die deutlich besser ist als der tuner der AIW geht locker an die 80 bis 100€....

kleiner tipp: das bild bei der aiw ist mit abgeschirmtem kabel deutlich besser...kabel so kurz wie möglich halten...war zuerst auch etwas enttäuscht, nach kabel-wechsel war aber alles super....

Naja ich weiss nicht hab ein ganz normales Fersehkabel, das vorher im Ferseher war, bis der kaputt gegangen ist, benutzt. Aber ich fand die Quali recht schlecht. Lange nicht so gut wie SVCD bzw. DVD.

Ein Bekannter von mir hat eine (ältere) Radoen AIW und ist garnicht zufrieden mit. Beim Capturen egal in welcher Auflösung DropFrames ohne Ende.

Ich habe eine Hauppauge WinTV PCI und kann selbst in voller PAL-Auflösung capturen ohne das auch nur ein Frame verloren geht. :d

Hi!
Was würdest du denn draufzahlen, wenn ich dir eine Sapphire 9800SE @ Pro AIW zum Tausch anbiete?