Radeon 9800Pro Kaputt?

Katzaaa

Enthusiast
Hi Leute,

Heute war ein schwarzer Tag für mich. Ich bin total im Eimer und verdammt Sauer.

Ok, Ich habe Mitte der Woche meinen Cape-Corp Grakakühler bekommen und ihn Heute auf meiner 9800Pro montiert. Also die 10mm Winkelstücke auf dem Kühler sind der letzte scheiß. Der Schlauch war sehr schwehr einzustecken, aber egal. Ich wollte meinen Rechner dan hoch fahren und was war? Nix war. Kein Bild und nach 15 Sekunden Piepst der Rechner. Strom ist dran und sonst auch alles richtig. Habe die Karte auch kurz gegen die V8420 getauscht, mit der läuft mein PC. Pumpe ist auch an und WLP drauf und kühler saß auch auf der GPU. Habe dann mal wieder den Standartlüfter montiert und die Karte in beiden Rechnern getestet und nix war.

Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Habt ihr noch ne Idee? Und bitte vernüftige. Ich bin kein Dummkopf und habe jetzt keinen Bock auf irgendwelche scheiß Kommentare. Sorry, aber ich bin echt am Ende.:( :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SIe sacht kein Mucks mehr ? Lüfter leuft nicht kein nichts ?

lief die karte vorher?

könnte ja sein dass sie vorher schon schrott war...

ansonsten schrott, sieht man denn eventuell was?

Also Lüfter läuft. Das klappt. Aber beide PCs (Inet und Zock (link unten)) geben kein Bild.

Die Karte lief vorher wunderbar. Ohne Probleme

Also das NF7 fängt nach 25 Sekunden an zu Piepen.

Ich bin die Karte jetzt mit ner Lupe ganz langsam abgefahren und habe nix gefunde. Alles super i.o. Und selbst die GPU ist in einem Super Zustand. Man sieht ihr absolut nix an.

bist du sicher das kein winkelstück auf irgendein bauteil gekommen ist ?

mhh also wenn sie in beiden rechnern nicht mehr läuft sieht es schlecht aus.

Ja, ich bin mir da sicher. Habe doch gesagt, dass die Karte absolut keine macke hat.

Ist alles i.o.

umtauschen, hast du aber nicht von mir gehört :lol: :lol: :lol:

geh hin und sag "Hab das ding eingebaut und sie ging einfach nicht..."

Ich glaube die is kaputt !

Gute idee, wenn ich sie nicht bei Locutus gekauft hätte. Muss sie warscheinlich dann zu Sapphire schicken (wenn das geht)

@Katzaaa: Sei froh das du ne Sapphire hast... meine Radeon BBA 9800er pro ist nach 4 Tagen schrott gegangen... dürfte sie jetzt zurück in die USA senden zur reparatur.

aber ich wuerde dafuer sorgen, dass die stifte fuer den kuehler keine abmachspuren haben, sonst sehen die, dass du d3n kuehler abmontiert hast.

Wie ich oben schon sagte, Karte lief vorher wunderbar. Also ich hatte die zwei Monate laufen.

Das gleiche ist mir auch bei meiner hercules 9700pro passiert!
Hab sie wieder nach Hercules geschickt nach 3wochen 400€ gutschrift ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh