• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Radeon 9800aiw + AMD

knX

Enthusiast
Hallo,

habe folgendes Problem und hab dazu noch keine Lösung gefunden:

Wenn ich von ATI das Konfig Programm laufen lasse, bekomme ich die Meldung kein MMX Prozessor. Mir ist schon klar das ich mit meinem AMD XP 3000+ keinen MMX Prozessor habe.
Dann heißt es ich soll einen GART Treiber installieren. Soweit ich das jetzt verstanden habe ist dieser Treiber für die AGP Schnittstelle. Desweiteren habe ich gedacht dieser würde automatisch mit den Treibern für mein Mainboard mitinstalliert. Erneutes entfernen/installieren hat auch nicht geholfen.
Habe einen Soltek 3705 mit folgendem Mainboard: SL-B7A-F

Aufgrund diesem Fehler kann ich nicht capturen. Weiss jemand einen Rat?

mfg
knX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nur zur info, dein XP hat aber die MMX funktion. Das haben alle AMDs ab K6.

welchen chip hat denn das Board? Via oder nen NF?
Ich schätz einfach mal auf Via, daher einfach den Via 4in1 treiber installieren und evtl den ATI Treiber aktualisieren.

hab von dem AiW leider keine ahnung, da ichs selber nicht hab.

Zuletzt bearbeitet:
die info is schonmal ganz gut. :d
chipsatz is eigentlich nen nforce <:

na dann die unified treiber von nvidia fürs board zwecks GART, wenn du die nich scho drauf hast (die aktuellsten)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh