RADEON 9700pro bbA

hamstar

Neuling
Ist die Ati bbA RAdeon 9700pro noch ausreichend und kann ich mit dieser spiele wie domm3 oder hl2 zocken. Wie siehts im vergleich zu 9800 pro nonpro oder 9600pro nonpro aus??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die 9700 Pro wird wohl keinerlei Probleme mit HL2 haben....zu DOOM3 kann man nichts sagen da es noch nicht erschienen ist aber HL2 läuft locker....eine 9700 Pro ist meist ca.5-10% langsamer wie einer 9800 Pro aber auch manchmal schneller...von daher lohnt es sich nicht ...ich spreche aus erfahrung :fresse: hatte vorher ne 9700 pro und jetzt 9800 pro..ok 3000 punkte mehr im 3dmark2001 aber sonst nix :)

Wie schaut es mit der Radeon 9500pro aus???

Naja ich könnte billig ne 9700pro bekommen hab zurzeit eine gf4ti4200 und weiss net ob es sich lohnt 100euro mehr für ne 9800pro zu zahlen

du bekommst eine 9700pro für 90€?
greif zu ^^

was heisst günstig?

die 9800Pro bekommt man z.Z. auch schon für ~ 200€.
Die 9600Pro/NP kannst mit der 9700Pro eh net vergleichen ... die 9600Pro is ja sogar langsamer als ne R9500Pro ... also von dem her lieber etwas mehr zahlen und ne R9700Pro oder 9800NP oder gleich ne Pro holen.

@ AMD

wie kannst du sagen das HL² ohne probleme läuft? HL² is ja auch noch net auffem markt ... ;)

AMD hat sich bestimmt an den bisher veröffentlichten hl2 benchmarks orientiert...in denen schneiden sogar die gf4ti4600 karten ziemlich gut ab.
außerdem kursieren gerüchte über eine beta von hl2 im inet...vllt gab es da auch schon einige tests ;)

aso ... das kann auch sein ... hmm ... aber ne TI4600 kann doch eigendlich gar net so gut abschneiden!? HL² is doch DX9 oder täusch ich mich da!? :hmm:

das ist richtig
es läuft aber auch in directx8 und da rasen die ti4600er wegen ihrer super rohleistung. wenn kantenglättung etc eingeschaltet ist sieht das vielleicht wieder etwas anders aus. aber darauf kann man sicher verzichten wenn man 100€ an der graka spart.

das auf jedenfall ;)

Wusst ich gar den das HL² auch auf DX8 läuft ... ;)

Naja, dann könnt man ja auch die FX karten im DX 8 Modus laufen lassen - vielleicht sind se ja dann schneller als die Radeons :haha: ;) - sorry an alle FX user ;) :d

naja den nehm ich mir die 9700pro die is doch net so schlecht von de rleistung. Und wieso is ne 9500pro schneller als ne 9600pro gibts da wo benchverghleiche

die R9600Pro is langsamer als die 9500Pro weil die 9600'er nur 4 Renderingpipes hat aber die R9500Pro hat 8 Renderingpipes

Tests bekommst du auf jeder gescheiten HW seite ...

Für wieviel bekommst die R9700pro den?

die bekomm ich für 110euro mit wasserkühler dann 150€.

wow! 110€ .. grass ... ich würd die sofort nehmen ... ne 9600Pro kost ja mehr ...

Bekommst die 9700Pro von nem bekannten oder wie!?

ja von nem bekannten is aber bbA ist das schlecht??

BBA = Built by ATI

Also von der qualität her sehr gut - sind eh alle ;) und vom verkaufs wert auch recht gut, da se einfach selten sind - nicht so wie sapphire oder so ;)

eine 9700pro ist etwa auf dem niveau einer 9800 - eher ein bisschen schneller, dank dem besseren speichertakt.

sie ist also allemal merh als ausreichend und die hundert euro mehr für die 9800pro lohnen sich nicht

gruß,
Lion

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh