• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Radeon 9700 Pro im 9800er Layout! :-D

celemine1Gig

Semiprofi
Hallo,

schaut euch mal das an:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47562&item=4127346734&rd=1

Da werden doch glatt Radeon 9700 Pro Karten von Powercolor im 9800 Pro Layout, zum unverschämt hohen Preis (wenn man bedenkt, dass es die Radeon 9800 Pro schon für ca. 10,-EUR mehr gibt) verkauft.

Aber ich bin mir eh ziemlich sicher, dass auf den Karten R350 Chips verbaut wurden und nur das Bios 9700 draus macht. Sprich mit nem Bios Update häte man ziemlich sicher ne vollwertige Radeon 9800 Pro. Aber zu dem Preis sicher nicht empfehlenswert. ;-)

Trotzdem lustig! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde die gleiche für 144€ bekommen - siehe thread! :eek: :hmm:

hmm, ich glaub ich spinn! Wenn die echt nen 9800Pro layout hat, ich glaub ich hol mir auch so eine :fresse:

Schau's dir an, dann weißt du's! Wenn wirklich, und es ist noch eine bei deinem Händler über, dann nehm ich auch eine. Ich war erster, also musste mich informieren. Hatte ja auch die Idee. :)

Im Ernst. Schau nach. Ich würde eine nehmen. Wenn du mehr weißt, bitte PM an mich. Bitte! :d

celemine1Gig schrieb:
Schau's dir an, dann weißt du's! Wenn wirklich, und es ist noch eine bei deinem Händler über, dann nehm ich auch eine. Ich war erster, also musste mich informieren. Hatte ja auch die Idee. :)

Im Ernst. Schau nach. Ich würde eine nehmen. Wenn du mehr weißt, bitte PM an mich. Bitte! :d

Joa, aba 144€ sind schon nen bissl viel ... wenn du mir meine 9500NP @ 8Pipes für 140€ abkaufst, dann würde ich mir die holen :fresse:

Aba da ich für meien 9500NP wohl net mal mehr 100€ bekomme, wird das wohl nix ...

@o$$!ram:

Ähhm, wieso sollte ich dir deine abkaufen? :confused:
Ich dachte du wolltest eh beim Händler vorbeischauen, wegen der Karte für deinen Freund. Deshalb hab ich gemeint da kannste dir die Karte ja anschauen. Dann siehst du ja ob se das 9800er Layout hat. Dann hat dein Kumpel vielleicht bald ne radeon 9800 für 144,-EUR (und ich danach hoffentlich auch bald :) ) oder er hat ne Radeon 9700 Pro im Super Layout, die sich ziemlich sicher gut übertakten lässt.
So war's gemeint. ;)

Für deine kriegste @eBay schon noch locker 100, eher 120,-EUR, weil du ja garatieren kannst, dass die 8 pipes fehlerfrei gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Meinste du bekommst die Karte Lokal oder wie ?

Wenn ja ... schau doch mal in die Packung ;)

ich bekomm se eben net lokal ...

Das is e-bug ... - nur halt im händlershop :p

Deswegen müsste ich erst meine verkaufen ... ;)

Die Teile haben alle einen R300 drauf also freut euch nicht bzw. habt ihr euch zu früh gefreut ..... :rolleyes: , und nur weil sie denn Layout hat, geht sie auch nicht immer so hoch wie ne 9800 Pro, wers net glaubt soll nach 3dcenter gehen , denn ich hatte selbst 2 solcher exemplare zuhause !

AMD Deluxe schrieb:
Die Teile haben alle einen R300 drauf also freut euch nicht bzw. habt ihr euch zu früh gefreut ..... :rolleyes: , und nur weil sie denn Layout hat, geht sie auch nicht immer so hoch wie ne 9800 Pro, wers net glaubt soll nach 3dcenter gehen , denn ich hatte selbst 2 solcher exemplare zuhause !

deine hatten doch kein 9800'er layout!?

Und wo steht das se den R350 chip nicht haben? :hmm:

ROFL

Ey , ich bin nicht dumm, ich würde wohl kaum hier rein schreiben, wenn ich nicht eines der neuen hätte, also sprich mit neuem Layout !

Und nein, da ist kein R350 und auch kein R360 drauf, sondern einfach der R300 !
Es ist und bleibt auch so, die 9700 PRO , da liegen 1 Jahr zwischen den beiden Karten, also, und da in dem einen Jahr sicherlich ATi mit dem Chip Technich weiter war mit dem r350 als mit dem r300, iset wohl klar, das auch die neueren mit neuem Layout kein R350 bekommen.Ich hatte sie selbst in der Hand (2 Stück) und keines der beiden hatte R350 sondenr jeglich R300 ... auch alle anderen die die Karte haben !

AMD Deluxe schrieb:
ROFL

Ey , ich bin nicht dumm, ich würde wohl kaum hier rein schreiben, wenn ich nicht eines der neuen hätte, also sprich mit neuem Layout !

Und nein, da ist kein R350 und auch kein R360 drauf, sondern einfach der R300 !
Es ist und bleibt auch so, die 9700 PRO , da liegen 1 Jahr zwischen den beiden Karten, also, und da in dem einen Jahr sicherlich ATi mit dem Chip Technich weiter war mit dem r350 als mit dem r300, iset wohl klar, das auch die neueren mit neuem Layout kein R350 bekommen.Ich hatte sie selbst in der Hand (2 Stück) und keines der beiden hatte R350 sondenr jeglich R300 ... auch alle anderen die die Karte haben !

:lol: du weisst das der R300/350/350 alle gleich sind ausser der name udn das die neuen - 350 und 360 vll. nen bissl höher gehn als der 300'er!?

Also die pics wo du von DEINER (die, die du in deinem pc hattest) ALLE das alte Layout hatten ... - ausser man hat auf den pics net erkennen können :fresse

Meine alte 9700 PRO hatte den R300 und den häßligen 9500NP Layout, jo !

Aber die neuen haben nen R300 , da kannste nichts machen, und ich auch nicht, pech halt, ich hab ne 9800 Pro und fertig ... (Wobei net mehr lang)

ich halte es für sehr gut möglich, dass Ati die restbestände ihrer R3XX auf alle möglichen karten verbaut, um sie einfach loszuwerden ;)

Also wenn man die 9700Pro VModdet, kommt man locker auf 9800Pro Niveau und etwas mehr, das einzige was sich halt am Chip unterscheidet, sind die Smartshader 9700 "2.0" 9800 "2.1", aber ob dieser Unterschied so gravierend ist, da die ATi´s gegenüber den Nvidia´s eh ein wenig schöneres Bild haben, bezweifle ich mal!!

Ich bin auf jeden Fall mit meiner 9700Pro@9800Pro (GPU:420MHz; RAM:340MHz) sehr zufrieden!! ;)

Der Sisko

Sisko38 schrieb:
Also wenn man die 9700Pro VModdet, kommt man locker auf 9800Pro Niveau und etwas mehr, das einzige was sich halt am Chip unterscheidet, sind die Smartshader 9700 "2.0" 9800 "2.1", aber ob dieser Unterschied so gravierend ist, da die ATi´s gegenüber den Nvidia´s eh ein wenig schöneres Bild haben, bezweifle ich mal!!

Ich bin auf jeden Fall mit meiner 9700Pro@9800Pro (GPU:420MHz; RAM:340MHz) sehr zufrieden!! ;)

Der Sisko

Die 9800'er haben auch nur 2.0 Shader ... nur die Smoothvision is auf 2.1 - und auch das kann man per SW Frei schalten ...

@ AMD Deluxe

woher weisst das den genau das die neuen keinen R350 haben? Hast du eine? Ne, also laber nix was du nicht 100%ig belegen kannst!

Meine alte 9700 PRO hatte den R300 und den häßligen 9500NP Layout, jo !

und wieso sagst dann vorhher das deine beiden 9700'er das 9800'er Layout hatten? :wall: und was is am 9500 bzw. 9700'er Layout hässlich? :hmm:

zealot`grr schrieb:
ich halte es für sehr gut möglich, dass Ati die restbestände ihrer R3XX auf alle möglichen karten verbaut, um sie einfach loszuwerden ;)

genau das glaub ich auch ... das machen sie ja auch mit den R360 auf den 9800Pro ... also von dem her isses net mal soooo unwarscheinlich das se auch einfach den 9700'er nen 350'er verpassen ...

Zuletzt bearbeitet:
@ossiram

Weil paar kollegen eine haben wollten, im inet bestellt, gewundert über den PCB ... unterm Kühler geschaut, R300 bei beiden...im 3Dcenter hats einer geschrieben...auch nen r300 .... also ....und das Layout ist hässlich von der 9500np.... :kotz:

AMD Deluxe schrieb:
@ossiram

Weil paar kollegen eine haben wollten, im inet bestellt, gewundert über den PCB ... unterm Kühler geschaut, R300 bei beiden...im 3Dcenter hats einer geschrieben...auch nen r300 .... also ....und das Layout ist hässlich von der 9500np.... :kotz:

du bist echt lolig :lol:

schaust du den agnzen tag nur auf deine graka? :lol:

Und was soll an dem layout schlecht sein? das Layout von nem Mobo kann schlecht sein, aber net von ner Graka!

wieso ... die 9800 pro mit 128 bit sieht zum :kotz: aus !

achja ... jo ich gucke auf meine Karte den ganzen Tag... jo !

AMD Deluxe schrieb:
wieso ... die 9800 pro mit 128 bit sieht zum :kotz: aus !

achja ... jo ich gucke auf meine Karte den ganzen Tag... jo !

du bist doch echt arm ... wen jugt es wie das layout von ner graka ausschaut? :wall:

Und das du den ganzen tag auf deine graka schaust kann ich mir vorstellen! :lol: den grund behalt ich jetzt mal für mich :lol:

Wenn ich die Karte auf 380 / 340 Hochtakte, gibt es Bildfehler. Bringt da ne bessere Kühlung etwas? Etwa ein VGA Silencer? Oder kann ich das gleich vergessen?

timmy_deluxe schrieb:
Wenn ich die Karte auf 380 / 340 Hochtakte, gibt es Bildfehler. Bringt da ne bessere Kühlung etwas? Etwa ein VGA Silencer? Oder kann ich das gleich vergessen?

was hast du für ne graka?
Was für RAM?

Hab die 9700 Pro von Power Color. Evil Commando 2.

Keine Ahnung was das für Ram sind. wo kann ich das sehen??

@timmy_deluxe
Also ich hab die Karte ja auch.. es ist Hynix Ram drauf.
Steht auf den Ramchips.
Teste dich doch mal langsam hoch.. am besten mit dem Naturetest von 3DMark2001SE. Der zeigt am ehesten Fehler.
Also meine ging von Anfang an ohne Wakü auch auf 380/340.. die bessere Kühlung hat mir eigentlich nix gebracht.
Aber kannst es ja versuchen... manche berichten, dass sie mit besserer Kühlung höher kommen.
VGA Silencer scheint eine gute Alternative zu sein.

Wie kann ich denn beim RadClocker einstellen, dass die Taktfrequenzen beim Start beibehalten werden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh