radeon 9600xt TVD?

reverend

Neuling
liebe menschen!

ich bin hardware greenhorn und stelle hiermit mein unwissen zur schau, in der hoffnung, ein paar vernünftige antworten zu kriegen:

ich plane, mir ein neues system zu basteln und möchte für die grafik eine radeon 9600xt (schöne mittelklasse, genau was ich will...).
1) jetzt hab ich da als alternative zur standard-variante (in dem fall sapphire) noch eine mit dem kürzel "TVD" (von asus) gefunden, die einen s-vhs eingang hat. heißt das, dass ich da mit meinem normalen videorecorder reingehn kann und z.b. filme von band auf platte (bzw. dvd) spielen kann?
2) was ist denn dvi in?
3) muss ich bei der taktung auf irgendwas achten? ich hab sie nämlich einmal mit 532/650 MHZ und einmal mit Engine Taktung:500MHz, Speichertakt:600MHz(300MHz DDR), RAMDAC:400MHz gesehen (was auch immer das heißen mag...). sind die unterschiede da wurscht oder hat das was zu bedeuten (oder ist da gar kein unterschied
:confused: ?)

danke für eure hilfe,
lg,

der reverend

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.) Ja.
2.) Ka. :d Gibts IMO nicht...
3.) Sie hat standard-mäßig eine Taktung von 500/300. RAMDAC ist für den 2D-Bereich zuständig, im Prinzip bedeutungslos. Schau mal hier rein!

2.) Ka. Gibts IMO nicht...
ääh - wie... das steht aber überall dabei. ist das nicht sowas wie digital video in oda so (nur geraten, würd sich von den anfangsbuchstaben aber ausgehen)

3.) Sie hat standard-mäßig eine Taktung von 500/300. RAMDAC ist für den 2D-Bereich zuständig, im Prinzip bedeutungslos. Schau mal hier rein!
den link hab ich mir schon angeschaut, das taktungs-gefasel aber nicht wirklich verstanden :[
kann mir das einer schön langsam erklären, was welche taktung für auswirkungen/konsequenzen hat und so... - so für dummies :d ?

lg,

rev

Original geschrieben von reverend
ääh - wie... das steht aber überall dabei. ist das nicht sowas wie digital video in oda so (nur geraten, würd sich von den anfangsbuchstaben aber ausgehen)

DVI ist ein Anschluß für einen TFT. Was soll da bitte nen DVI-In sein? :d Es gibt Video-In, da kannste per SVHS alles mögliche dran hängen.

kann mir das einer schön langsam erklären, was welche taktung für auswirkungen/konsequenzen hat und so... - so für dummies :d ?

Je höher, desto schneller. Schau lieber auf die Preise, aktuelle Preise gibts bei www.preistrend.de . Mein Tipp: Die oder die!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh