• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

radeon 9600xt Sapphire FirebLade 128mB

turtL

Neuling
Wie kann ich die oben genannte Grafikkarte OvERcLocken???
Einfach mit powerstrip?
Geht der Standard Lüfter dazu noch???
Wie geht das mit den Pipelines ?

DanKe

:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei der 9600Pro und "XT" geht nichts mit Pipelines, die hat und bleibt bei 4 Pipelines!

Der Unterschid der "XT" zur "Pro" ist nur der GPU Takt, Pro:400MHz; XT:500MHz!!

Mit dem Standardkühler sollte zwar ein bischen mehr machbar sein, aber um ganz sicher zu gehen und mehr aus der Karte raus zu holen, würde ich mir einen VGA-Silencer drauf bauen!

Übertakten kannst Du mit dem "RadLinker", mit google suchen, runter Laden und dann hast Du bei deinen Treibereinstellungen einen zusätzlichen Eintrag zum GPU und RAM Übertakten...ähnlich wie bei nVidia "coolbits"!!

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh