Radeon 9600SE

#JFK-Killer

Neuling
Ich habe eine Frage wegen der Graka.Wenn ich sie schon leich übertaklte kommen Pixelfehler. Ein Freund hat mir gesagt dass das BIOS gelockt sein könnte...
Also wollte ich euch fragen was ihr dazu meint, ob ich zB das BIOS updaten soll.

Die Daten:
Radeon 9600 Series AGP (0x4150)
256 MB Speicher
Sapphire Radeon 9600 Atlantis
Biosinformation: BK-ATI Ver008.015.015.000

danke für eure hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so wie das bei den Daten steht ist es im windows angegeben. bin mir sehr sicher dass das ne se ist

Glaube nicht das das Bios bei der gelockt ist !!! Ist eben eine SE Version und zusätzlich noch 256MB Speicher, da wird nicht mehr viel gehen. 256MB lassen auf eine langsamme Zugriffszeit schließen, d.h. den Speicher wirste nicht weit bekommen. Und ne SE Version ist es auch noch, d.h. langsammer getaktet und billigerere Komponeneten. Also viel wirste da nicht rausholen können !

Original geschrieben von Huskie2k3
Glaube nicht das das Bios bei der gelockt ist !!! Ist eben eine SE Version und zusätzlich noch 256MB Speicher, da wird nicht mehr viel gehen. 256MB lassen auf eine langsamme Zugriffszeit schließen, d.h. den Speicher wirste nicht weit bekommen. Und ne SE Version ist es auch noch, d.h. langsammer getaktet und billigerere Komponeneten. Also viel wirste da nicht rausholen können !

finde ich ne schlechte erklärung... "schlechtere komponenten" -> kann schon sein, aber ist deshalb die VPU weniger übertaktungsfreundlich?
ist doch ein RV350, so wie 9600/pro.
was die ram angeht : dito :)
wenn er schon bei einer erhöhung von nur 2mhz pixelfehler bekommt (vpu) wird das kaum an den schlechteren komponenten liegen.. eher bei 40mhz erhöhung.
tippe auf ein gelocktes bios..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh