AmokHB
Neuling
Hi Leute,
also ich hab vor mir nen rechner zusammenzustellen und den ein wenig zu übertakten.
also erstmal das system:
Diese Teile hab ich schon:
Gehäuse
Acryl-Glas Showcase
WaKü
Thermal Take Big Water 745
Netzteil
SuperFlower 700W
MB
Asus Striker Extreme
Diese Teile sind noch geplant:
RAM
Corsair Domminator 2x1024CL3
CPU
QX6700
GraKa
Asus Extreme GeForce 8800GTX 768MB
HDD
Maxtor 250GB 4,17ms S-ATAII
DVD
LG GSA H62N
So!!!
also
1. Was haltet ihr von der konfig?
2.meint ihr mein ziel an die 4Ghz zu kommen könnte klappen
also die WaKü is nur für den cpu sonst wird nix damit gekühlt und die WaKü hat 3 120mm Radiatoren also sollte die abwärme vom cpu ja eigentlich gut abgeführt werden dann hab ich noch 5 gehäuselüfter wobei ich einen durch einen radiator der WaKü ersetzen werde.
3. wo kriege ich diese abstandhalter für das mainboard?
also diese dinger die innen ein gewinde haben mit an denen man das MB an der seitenwand festschraubt?
meine die da jetzt drin sind sind 20mm lang und als ich das mb mal probeweise drangehalten hab hab ich festgestellt das diese etwas zu lang sind da die ganzen anschlüsse (usb, lan usw.) hinten nicht ganz in die schablone passen also etwas zu weit rechts sind.
normal müsste man die ja in jeden pc-laden kriegen wo man sich ein system zusammenbauen lassen kann nur auf den onlineshops dieser läden hab ich die dinger noch nicht gesehen, naja sonst ruf ich da heut nachmittag mal an.
ach ja nun da gibts einige vereschiedene gewinde... denke mal M3 is das richtige oder...???
So fertig!
also ich hab vor mir nen rechner zusammenzustellen und den ein wenig zu übertakten.
also erstmal das system:
Diese Teile hab ich schon:
Gehäuse
Acryl-Glas Showcase
WaKü
Thermal Take Big Water 745
Netzteil
SuperFlower 700W
MB
Asus Striker Extreme
Diese Teile sind noch geplant:
RAM
Corsair Domminator 2x1024CL3
CPU
QX6700
GraKa
Asus Extreme GeForce 8800GTX 768MB
HDD
Maxtor 250GB 4,17ms S-ATAII
DVD
LG GSA H62N
So!!!
also
1. Was haltet ihr von der konfig?
2.meint ihr mein ziel an die 4Ghz zu kommen könnte klappen
also die WaKü is nur für den cpu sonst wird nix damit gekühlt und die WaKü hat 3 120mm Radiatoren also sollte die abwärme vom cpu ja eigentlich gut abgeführt werden dann hab ich noch 5 gehäuselüfter wobei ich einen durch einen radiator der WaKü ersetzen werde.
3. wo kriege ich diese abstandhalter für das mainboard?
also diese dinger die innen ein gewinde haben mit an denen man das MB an der seitenwand festschraubt?
meine die da jetzt drin sind sind 20mm lang und als ich das mb mal probeweise drangehalten hab hab ich festgestellt das diese etwas zu lang sind da die ganzen anschlüsse (usb, lan usw.) hinten nicht ganz in die schablone passen also etwas zu weit rechts sind.
normal müsste man die ja in jeden pc-laden kriegen wo man sich ein system zusammenbauen lassen kann nur auf den onlineshops dieser läden hab ich die dinger noch nicht gesehen, naja sonst ruf ich da heut nachmittag mal an.
ach ja nun da gibts einige vereschiedene gewinde... denke mal M3 is das richtige oder...???
So fertig!