Qualitativ gutes Notebook gesucht

RobPayne

Enthusiast
Da ich jetzt ne Weile gespart hab um mir mal was gutes zu gönnen, wär ich nun bereit um die 2000-2300€ für ein qualitativ sehr gutes Laptop auszugeben.

Displaygröße soll so zwischen 13.3 - 15.4" einpendeln, da ich gern oft unterwegs bin und auf gute Akkulaufzeit angewiesen bin.

Hab mir mal 3 Geräte ausgesucht die mir ziemlich gute gefallen:

Dell XPS M1330 (fast Vollausstattung ohne SSD Platte und Blu-Ray)
Lenovo T61p
Apple MacBook Pro

Beim Lenovo gefällt mir die Sicherheit und die Qualität der Verarbeitung.
Beim Apple die Optik und ebenfalls die Verarbeitung
Beim Dell die Leistung und Allroundeigenschaften in dem kleinen Teil

Das Notebook möchte ich Multimedial verwenden, viel DVDs, TV (ext. DVB-S), Surfen und Word/Excel. Für ein kleines Spiel für zwischendurch bin ich auch net abgeneigt, soll aber nicht Grundvoraussetzung sein.

Da ich mir noch nie ein Notebook gekauft habe wollt ich halt Erfahrungen zu den jeweiligen Geräten sammeln.

Danke im voraus für die Antworten

mfg RobPayne

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
puh das is nen haufen geld........ eigentlich bei deinen anwendungen etwas zu viel des guten......
ich mein so nen Dell XPS is ja schon cool..liegt ca bei 2300euro hab ich eben gesehen mit 3 jahre service....

Alienware is auch geil aber da gefällt mir nur der Area51-9750.... is halt 17zoll und zu groß für dich.....

nen Vostro 1500 mit allem drum und dran liegt bei knapp 1500
http://configure2.euro.dell.com/dellstore/config.aspx?cs=dedhs1&kc=DEBSDONL&oc=N1215007&x=8&y=5

Das Lenovo wäre nich mein fall und auch das Apple ebenfalls nich.....