RobPayne
Enthusiast
Da ich jetzt ne Weile gespart hab um mir mal was gutes zu gönnen, wär ich nun bereit um die 2000-2300€ für ein qualitativ sehr gutes Laptop auszugeben.
Displaygröße soll so zwischen 13.3 - 15.4" einpendeln, da ich gern oft unterwegs bin und auf gute Akkulaufzeit angewiesen bin.
Hab mir mal 3 Geräte ausgesucht die mir ziemlich gute gefallen:
Dell XPS M1330 (fast Vollausstattung ohne SSD Platte und Blu-Ray)
Lenovo T61p
Apple MacBook Pro
Beim Lenovo gefällt mir die Sicherheit und die Qualität der Verarbeitung.
Beim Apple die Optik und ebenfalls die Verarbeitung
Beim Dell die Leistung und Allroundeigenschaften in dem kleinen Teil
Das Notebook möchte ich Multimedial verwenden, viel DVDs, TV (ext. DVB-S), Surfen und Word/Excel. Für ein kleines Spiel für zwischendurch bin ich auch net abgeneigt, soll aber nicht Grundvoraussetzung sein.
Da ich mir noch nie ein Notebook gekauft habe wollt ich halt Erfahrungen zu den jeweiligen Geräten sammeln.
Danke im voraus für die Antworten
mfg RobPayne
Displaygröße soll so zwischen 13.3 - 15.4" einpendeln, da ich gern oft unterwegs bin und auf gute Akkulaufzeit angewiesen bin.
Hab mir mal 3 Geräte ausgesucht die mir ziemlich gute gefallen:
Dell XPS M1330 (fast Vollausstattung ohne SSD Platte und Blu-Ray)
Lenovo T61p
Apple MacBook Pro
Beim Lenovo gefällt mir die Sicherheit und die Qualität der Verarbeitung.
Beim Apple die Optik und ebenfalls die Verarbeitung
Beim Dell die Leistung und Allroundeigenschaften in dem kleinen Teil
Das Notebook möchte ich Multimedial verwenden, viel DVDs, TV (ext. DVB-S), Surfen und Word/Excel. Für ein kleines Spiel für zwischendurch bin ich auch net abgeneigt, soll aber nicht Grundvoraussetzung sein.
Da ich mir noch nie ein Notebook gekauft habe wollt ich halt Erfahrungen zu den jeweiligen Geräten sammeln.
Danke im voraus für die Antworten
mfg RobPayne