Aktuelles

Qualcomms Snapdragon-Compute-Plattform geht mit 8cx Gen 2 5G in die zweite Runde

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
3.805
Qualcomm hatte mit seiner Snapdragon-Compute-Plattform viel vor – sie konnte bereits in unserem Test durchaus überzeugen. So richtig in Schwung gekommen ist die ARM-Plattform aber noch nicht, was im Notebook-Bereich wie so oft mit einer fehlenden Auswahl an Partner-Geräten zusammenhängt - AMD konnte viele Jahre lang ein Lied davon singen.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

smalM

Enthusiast
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
1.438
Ort
Civitas Tautensium, Agri Decumates
Meine Güte, Qualcomm ist bei dieser Vorstellung ja mal wieder sehr großzügig mit den harten Fakten.

Das Herzstück des 8cx Gen 2 5G sind seine acht Kryo-495-Kerne, die in 7 nm gefertigt werden.
Na hoffentlich wird der Rest des SoCs auch in 7 nm gefertigt... 8-)

PS: Wieso kommt da eigentlich nur ein oller Aufguß und nicht eine neue Generation?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leaked

Semiprofi
Mitglied seit
27.07.2018
Beiträge
146
Qualcomm und Intel halten ihre Kunden echt für doof. Seit Jahren keine Innovation mehr und von der Performance, sind die immer 1 Jahr hinter Apple min.
 
Oben Unten