Qual der Wahl - PCIe - SLI oder Single?

LargeLars schrieb:
Das ist ja richtig.... darum geht es mir aber ja nicht.
Ich will JETZT was kaufen. Und da will ich einfach wissen was mir JETZT die beste Leistung bietet. Daher auch evtl SLI JETZT....nicht unbedingt mit der Option S P Ä T E R nachzurüsten.

OK, aber da das Thema der Aufrüstbarkeit aufgetaucht ist, wollte ich auch mal mein Statement dazu sagen

Zum Topic, also in meinen Augen hat ATI zZ mit den x800 xl und der x850 die Nase vorn. 2 Leadtek 6800 mögen zwar eventuel performanter sein, aber da bist du auch gleich mal 520€ los.
Ich denke für dein Anliegen ist die x800 XL am besten. Die MSI ist zZ für 380€ verfügbar ist somit billiger als alle verfügbaren 6800GTs und mind. gleichwertig von der Leistung. Von der Lautstärke und Stromverbrauch fang ich jetzt gar nicht erst nochmal an.
Wenn du noch ein bißchen wartest bekommt man die Karte bald auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TREAD STARTER
ich würde es dir nich empfehlen SLi zu nehmen !!!

WAs später kommt weiss kein arsch also wieso das risiko jetzt auf den SLi zug zu springen ??

ich persönlich habe mir gestern volgende config bestellt:

CPU: AMD 64 3200+ WI -177€ (montag)
MAMBO: ECS nForce4 A939 -76€ (wobei ich mir nicht sicher bin ob nicht doch zu KT890 greife wenn ABIT es rausbringt)
GRAKA: PoweColor X850XT -451€ (kommt morgen an,ist schon unterwegs)
RAM: A-DATA DRR500 2x512 -hab sie schon

vegasun schrieb:
soweit ich weiss sind Raptoren mit 10.000 U/m und das stört dich nicht :eek:
silencer ist silencer ist immer noch lüfter :-[ hast doch schon wakü warum nicht auf die GT ?

Die Raptor ist nicht so laut wie immer gesagt wird... nur beim Zugriff...aber auch da geht es finde ich. Im Idle ist sie nicht zu hören bei mir.

Wakü auf die Grafikkarte? Ich denke dafür reicht der Zalman auf keinen Fall :haha:

X800 XL ist auch ein Gedanke denn ich habe...

SLI ist ne nette Sache. Aufrüstbarkeit hin oder her. Auch wenn man jetzt 2 6600 GT nimmt und sie gleich verbaut ist das eine gute Lösung. Ich bin um die 100€ guenstiger als ne 6800 GT, aber habe die ähnliche Leistung. Die Lüfter kann man tauschen (Wakü, Silencer oä). Mal schauen was noch von Nvidia kommt, neue Generation SLI, da kann man dann auch wieder 2 "Kleine" nehmen und kommt warscheinlich auch wieder vom Preis recht gut weg.

Am Ende ist es eine Entscheidung, die jeder sich überlegen sollte, was will ich, was kann der Geldbeutel und was brauche ich um die Spiele die ich spiele ohne Probleme laufen zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
@Kleiner Wicht:
2x 6600GT.... @Netzteil.... hast das 600Watt schon gehabt oder extra gekauft? Ich hab gelesen das laut Spezifikationen für 6600GT SLI 350 Watt ausreichen sollen....

LargeLars schrieb:
@Kleiner Wicht:
2x 6600GT.... @Netzteil.... hast das 600Watt schon gehabt oder extra gekauft? Ich hab gelesen das laut Spezifikationen für 6600GT SLI 350 Watt ausreichen sollen....

Hab das Ding schon etwas vorher gehabt, hab es zu einem seehr geringen Preis erhalten. Sonst hätte ich es auch nicht genommen. Aber so hab ich für später da halt genug Reserven. Mal schauen was in einem Jahr mit Gafikkarten und so los ist.

noch was zu meinem Post:

wenn man sieht wie kurz die Interwalle geworden sind bis zur nächsten Grafikkarten-Generation, warum soll man dann um die 1000€ für 2 6800 GT hinblättern. Wenn ich dann von der neuen Generation wieder 2 "Kleine" nehme bin ich wieder fein raus und ärgere mich nicht über das viele Geld was raus ist, Habe aber dann wieder die neue Generation ium System und komm damit gut klar . Lass die neue Generation DX 10 und Shader 4 haben, das können dann die sau teuren 6800 GT nett aber wegen dem Preis will man sie dann wieder nicht so schnell raushauen.

Das ist meine Meinung zu dem ganzem Thema.

KleinerWicht schrieb:
SLI ist ne nette Sache. Aufrüstbarkeit hin oder her. Auch wenn man jetzt 2 6600 GT nimmt und sie gleich verbaut ist das eine gute Lösung. Ich bin um die 100€ guenstiger als ne 6800 GT, aber habe die ähnliche Leistung. Die Lüfter kann man tauschen (Wakü, Silencer oä). Mal schauen was noch von Nvidia kommt, neue Generation SLI, da kann man dann auch wieder 2 "Kleine" nehmen und kommt warscheinlich auch wieder vom Preis recht gut weg.

Am Ende ist es eine Entscheidung, die jeder sich überlegen sollte, was will ich, was kann der Geldbeutel und was brauche ich um die Spiele die ich spiele ohne Probleme laufen zu lassen.

Also auch 2*6600Gt bietet sicherlich nicht eine ehnliche Leistung.
Aber bevor ich mir ne Wofl schreibe...fang mal an zu googeln und schau dir die Benches an.
Oder kauf dir ne PCGh usw.;)

Aber es stimmt schon,man kann knapp 100€ sparen und somit ist die gebotene Leistung aktzeptabel.Nur das mit der Leistungseinschätzuing war inkorrekt.:angel:

Dark Lord schrieb:
Also auch 2*6600Gt bietet sicherlich nicht eine ehnliche Leistung.
Aber bevor ich mir ne Wofl schreibe...fang mal an zu googeln und schau dir die Benches an.
Oder kauf dir ne PCGh usw.;)

Aber es stimmt schon,man kann knapp 100€ sparen und somit ist die gebotene Leistung aktzeptabel.Nur das mit der Leistungseinschätzuing war inkorrekt.:angel:

also was macht ne 6800 GT denn so beim Benchen? 6000-7000 im 05 und 13000-15000 im 03 so wie ich das im Kopf habe.
1.
2.
3.

nur als Beispiel.

so ich liege mit den beiden 6600 GT so ähnlich wie in dem Test. Ja auch bei Spielen ohne direckter Treiberuntersützung habe ich Mehrleistung. Neues Profil und dann alles einstellen, muss halt CoolBits drin sein.

so dann lies doch mal die PCGH richtig, z.B.: Doom3 6800GT 53Fps/40Fps, 2x 6600 GT 52Fps/36Fps (1280x1024/1600x1200). Und schau dir bitte die andern Vergleichbilder in der Zeitung an (Seite 52 02/2005). Die 2x 6600GT und 1x 6800GT sind nie sehr weit weg.

Und wenn ich anstatt 70 nur 60 Fps habe geht mir das am Popo vorbei!!!!!! Man das ist da schon so flüssig, das Du es gar nicht mehr merkst ob es 70 oder 60 Fps sind. (außer wenn du es dir im Spiel anzeigen läßt :) ).

So ich habe mir die Mühe gegeben mir nen Wolf zu schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet: