Aktuelles

Quake 2 mit Vulkan-API neu erschienen

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
2.171
Der schwedische Software-Entwickler Krzysztof Kondrak hat in einem Fan-Projekt namens vkQuake2 eine vollständige Umsetzung von Quake 2 mit Unterstützung der Vulkan-API erstellt. Optimiert ist das Spiel nun auf eine Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln. Die Texturen wurden in dieser Auflösung hinterlegt und das Spiel versucht beim ersten Start auch mit dieser Auflösung zu starten.Im dazugehörigen Git-Repository sind die wichtigen Konsolen-Befehle aufgeführt. Über diese lässt sich beispielsweise ein Multisample Anti-Aliasing (MSAA) bis zu MSAAx8 aktivieren. Es lassen sich aber auch die...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

4Stroke

Member
Mitglied seit
23.06.2017
Beiträge
258
Ort
D
Haha, generös, QuakeII war eines meiner ersten Ballerspiele "habenwollen" :love:
 

AG1M

Well-known member
Mitglied seit
19.04.2012
Beiträge
3.671
System
Details zu meinem Desktop
Prozessor
Intel 8700k @ 5 Ghz Core / 5 Ghz Cache
Mainboard
MSI MPG Z390I GAMING EDGE AC
Kühler
CPU & GPU @ MO-RA3 420 WaKü
Speicher
2x16 GB G.Skill DDR4 @ 3800 CL16
Grafikprozessor
EVGA GTX 1070 @ 2050 Mhz / 4500 Mhz
Display
AOC Agon AG241QX (WQHD @ 144 Hz)
SSD
1.5 TB PCIe NVMe SSDs
Soundkarte
M-Audio Micro DAC
Gehäuse
Ncase M1 v5
Netzteil
Corsair SF450 450W
Keyboard
DIY JD40 MK2 @ MX Speed Silver + DSA PBT Keycaps
Mouse
Logitech G305 @ 800 DPI @ 1000 Hz
Betriebssystem
Windows 10 Pro 1909 x64
Sonstiges
DSLR: Nikon D3300
Sehr schön :)
 

Torr Samaho

Member
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
287
cool, probiere ich mal aus. welcher port von quake2 ist zur zeit zu empfehlen? habe das lange nicht mehr gezockt.
 
Oben Unten