• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Quad Prozessor Q8400

Gatomga

Neuling
Hallo liebe Hardware Freunde

Ich hätte eine kurze und knappe Frage :-)

Ich Zocke viel an meinem Rechner ( aktuelle Spiele ) zur Zeit habe ich den Prozessor Intel Core2Duo E7600 2 Kern drin mit je 3GHZ.

Nun kauft sich ein Kumpel von mir einen neuen Prozessor und will mir seinen Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 für schlappe 50 Euro verkaufen.

Ist der Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 besser als mein Core2Duo 7600?

Vielleicht kann mir da einer etwas zu sagen ?

Viele Liebe Grüße
Gatomga

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die meisten aktuellen Spiele profitieren von mehr als zwei Kernen, z.B. Bad Company 2.

Wie sieht dein restlichen System aus?

HUHU

Mein restliches System sieht so aus.

Grafikkarte: EVGA Geforce GTX 460
4GB DDR3 Kingston 1333
Mainboard MSI G41M-P35
Windows 7 64Bit
CPU: Intel Core2Duo E7600

Also würde ich mit dem Quad Prozessor Q8400 nichts verkehrt machen ?

Viele liebe Grüße
Gatomga

Zuletzt bearbeitet:
Für 50€ macht man da nichts verkehrt, dein E7600 hat auch noch ca. 25€ Restwert.

Den Q8400 kann man auch noch übertakten, somit ist er in Singlethread Anwendung nicht ganz so langsam.

Huhu liebe Leute

Erstmal vielen Dank für eure Hilfe...

Na, dann nehme ich den Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8400 :-)

Vielen herzlichen Dank euch !!

Liebe Grüße
Gatomga

ps: mit Übertakten, kenne ich mich nicht so aus :-) aber wenn der CPU hier ist, kann ich euch ja nochmal bescheid sagen :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh