Quad Core Frage

dh

Semiprofi
hallo,

sagt mal, ist es normal, dass die kerne unterschiedlich heiß sind in der regel?

schaut auf das bild von webtemp in meiner signatur.

würde mich gern vergewissern.

danke.

daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Thema wurde schon hundert mal durchgekaut !

sind die temps in deiner sig die coretemps? könntest du mal einen screen von coretemp machen?

coretemp.JPG

btw: was bedeutet tj.max?

Zuletzt bearbeitet:
das was die max aushalten sollten.

aso, na dann. danke.

Wir reden hier von den Core-Temp, nicht von der CPU-Temp. Bei letzterer wären 50°C im Idle-Modus wirklich zuviel, aber nicht bei den Cores, die bis 100°C vertragen. Ich hab nur nen B3 (@ Standard) mit einem AC Freezer und da liegen die Cores im Idle bei 40-50°C und die CPU bei 20-30°C. Beim Zocken werden die Cores auch net heißer als 60°C, höchstens bei Prime, da gehts dann bis 70°C, aber auch noch absolut im grünen Bereich ;)

Hab grad nochmal nachgeguckt: Im Idle liegen die Kerne bei mir zwischen 36-44°C, ich hab aber auch einen gescheiten Luftdurchlass im Gehäuse, also dürfte der ein oder andere durchaus 50°C Idle haben ;)

Zuletzt bearbeitet:
das was die max aushalten sollten.

Wenn du TM2 ausschaltest, kann ein Quad einmal die 100Grad sehen. Dann nie mehr wieder. :shot:

50Grad im idle sind deutlich zuviel, wobei die CPU mit der VID bestimmt ordentlich heizt.

Ich mein max. temps laut intel sind bei den G0ern 71Grad (Tjunc 100).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh