fennelation
Enthusiast
Moinsen
Ich habe mir einen Quad 6600 pretested @ 4Ghz gekauft der bei mir in den nächsten tagen eintreffen sollte!
Dazu habe ich 4*1024MB DDR2 1066Mhz
Thermaltake Mozart Gehäuse
WD 75Gb 10.000rpm
Samsung Syncmaster 226 CW 1680*1050
Enermax Liberty 500W
Cpu Wassergekühlt mit drei 240er Radiatoren
Nun frage ich mich welches Mainboard ich kaufen soll???
Ich habe viel gutes über den x38 Chipsatz gehört... aber ich will mit dem board auch die 4Ghz von Seiten des Boards erreichen können und habe keine Ahnung welches Board dafür die beste Wahl ist???
Ich habe an eines der folgenden Board gedacht:
Dfi Lanparty LT X38 T2R
Gigabyte X38 DQ6
Asus Maximus Formula X38 Special edition - Keine Verfügbarkeit
Asus Maximus Extreme X38
Ich tendiere momentan zum asus maximus extreme... ist zwar teuer aber das ist nicht so wichtig! Es hat direkt einen Wasserkühler in der Heatpipe den ich natürlich in mein Wasserkühlungssystem einbauen würde...
Denkt ihr das ich mit dem Asus Maximus Extreme den Quad auf die 4Ghz bringe? Habt ihr Erfahrungen?
Über hilfreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen!!!
P.S. Sollte ich mir lieber ne 8800 GT, 8800GTS oder gleich die 8800GTX XFX für 270€ bei der Preissuchmaschine kaufen??? Tendiere zur GTX!!!
Danke und Gruß
Fabian
Ich habe mir einen Quad 6600 pretested @ 4Ghz gekauft der bei mir in den nächsten tagen eintreffen sollte!
Dazu habe ich 4*1024MB DDR2 1066Mhz
Thermaltake Mozart Gehäuse
WD 75Gb 10.000rpm
Samsung Syncmaster 226 CW 1680*1050
Enermax Liberty 500W
Cpu Wassergekühlt mit drei 240er Radiatoren

Nun frage ich mich welches Mainboard ich kaufen soll???
Ich habe viel gutes über den x38 Chipsatz gehört... aber ich will mit dem board auch die 4Ghz von Seiten des Boards erreichen können und habe keine Ahnung welches Board dafür die beste Wahl ist???
Ich habe an eines der folgenden Board gedacht:
Dfi Lanparty LT X38 T2R
Gigabyte X38 DQ6
Asus Maximus Formula X38 Special edition - Keine Verfügbarkeit
Asus Maximus Extreme X38
Ich tendiere momentan zum asus maximus extreme... ist zwar teuer aber das ist nicht so wichtig! Es hat direkt einen Wasserkühler in der Heatpipe den ich natürlich in mein Wasserkühlungssystem einbauen würde...
Denkt ihr das ich mit dem Asus Maximus Extreme den Quad auf die 4Ghz bringe? Habt ihr Erfahrungen?
Über hilfreiche Meinungen würde ich mich sehr freuen!!!
P.S. Sollte ich mir lieber ne 8800 GT, 8800GTS oder gleich die 8800GTX XFX für 270€ bei der Preissuchmaschine kaufen??? Tendiere zur GTX!!!
Danke und Gruß
Fabian