QPAD Support nicht existierend ?

W

Wolfseye

Guest
Hi Leute,

ich wollte wissen ob andere von euch hier auch so "gute" :wall: Erfahrungen mit dem QPAD Support (falls man in dem Fall das Wort benutzen darf) gemacht hat ? Womit ich meine das man da A) niemals jemand telefonisch erreicht, wenn überhaupt dann nur der Anrufbeantworter, auf den man sprechen kann aber niemand meldet sich danach. Oder B) sei es der Support per Email wo man auch keine Antwort bekommt. Echt enttäuschend. Ich hatte jetzt die letzten Jahre ein paar Qpad Tastaturen und war auch immer damit recht zufrieden. Kürzlich ging von der einen Tastatur die Handballenauflage kaputt, weil die ja etwas klapprig anbringbar ist. Wollte nicht wirklich deswegen eine neue Tastatur kaufen, macht ja auch keinen Sinn. Also hab ich per Email und Telefon versucht dort jemand zu erreichen. Das Ergebnis war wie oben beschrieben.

Bei diesen doch nicht gerade billigen Tastaturen sollte ein anständiger Support mit angeboten werden, oder bilde ich mir das ein ?

Das Endresultat, nachdem ich jetzt einige andere Tastaturen in den letzten Wochen durchprobiert habe, inkl Corsair / Ducky / Steelseries & Lioncast, bin ich doch wieder bei Qpad gelandet weil ich einfach mich daran am besten gewöhnt hatte. Aber das jetzt mehr oder weniger (90%) wegen der Handballenauflage, und das finde ich ist eine Schande. Leider hatte ich nix 2nd Hand gefunden in der Richtung, sonst wäre das auf dem Wege vielleicht auch gegangen.

Ganz davon mal abgesehen, das wenn man bei Qpad bestellt, man nicht mal eine DHL Paketnummer bekommt, mit der man nachverfolgen kann wann das Paket vsl kommt. In manchen Ecken, wie bei uns hier, haben die Paketfahrer die Angewohnheit das wenn jemand nicht da ist, das Paket direkt wieder mit zu nehmen und man kann dann die Tage danach zu einem Paketshop rennen das abholen. Beim Nachbarn abgeben scheint manchen Fahrern zu viel Arbeit zu sein. Und da man nicht für jedes Paket immer daheim bleiben kann, fände ich ein paar Versanddetails nicht zu viel verlangt.

Meiner Meinung nach steht fest, die Qualität der Qpad Tastaturen ist gut (meine Meinung halt!), aber man bekommt für keinen der vielen Cents auch nur einen halbwegs anständigen Support.
Find ich peinlich.

Würde mich interessieren ob es hier anderen ähnlich gegangen ist in Bezug auf Support.

Mfg

Wolf

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mich immer direkt an den Support von QPad in Schweden gewandt und so nur gute Erfahrungen gemacht. Die haben per Mail schnell geantwortet und sogar außerhalb der Garantie Ersatztastenkappen geschickt. Detaillierter habe ich das auf Mecha-Blog.de dargestellt.
Der Support in Deutschland ist "outgesourct", da hab ich aber weiters keine Erfahrung zu bieten.

Ah ja, outsourced. Das passt. Dann ist der deutsche "Support" echt das letzte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh