QNAS TS431P

Todai1

Profi
Daten werden plötzlich nur noch mit circa 55mb/s übertragen SMB3 ist aktiviert s. Foto ihre Kabel wurden auch ausgetauscht gegen 2x CAT7 Netzwerkkabel das hat keine Abhilfe geschaffen Der Switch läuft mittlerweile auf 2,5 G. Die beiden Computer übertragen die untereinander mit voller Geschwindigkeit. Es liegt also nicht am Switch. Ich habe am Switch auf alle Steckplätze getestet.
QNAP Netzfehler.png

SMB Mehrkanal aktivieren oder deaktivieren bringt auch nichts.

Ich habe das Problem erst seit circa 1 Woche. Als erste Platten hate ich 4x 8 Tb Patten verbaut geeignet für Dauerbetrieb . Diese habe ich nach und nach auf 16 Tb erweitert.
Jetzt sind es 4x Seagate ST16000NM001G-2KK1 auch geeignet für Dauerbetrieb .
AufnahmeverfahrenCMR (Conventional Magnetic Recording)
Sektoren4KB mit Emulation (512e)/4KB nativ (4Kn)
Zuverlässigkeitsprognose2.5 Mio. Stunden (MTBF)
Besonderheiten geeignet für Dauerbetrieb (24/7), heliumgefüllt, Feuchtigkeitssensor, PowerChoice, PowerBalance, logische Sektorgröße einstellbar.
Diese Bestückung habe ich jetzt schon fast 2 1/2 Jahre am laufen. oder sogar länger. Das Problem mit der halben Geschwindigkeit habe ich wie gesagt
erst seit circa 1Woche

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh