QD-OLED, 4K240, True Black 400 und HDMI 2.1: MSI MAG 272UP X24 ist erhältlich

MSI hat mit dem MAG 272UP X24 einen neuen Gaming-Monitor auf den Markt gebracht. Das QD-OLED-Modell misst 26,5 Zoll in der Diagonalen, löst mit 3.840 x 2.160 Bildpunkten (4K, 16:9) auf und erzielt eine maximale Bildwiederholfrequenz von 240 Hz. Mit Straßenpreisen ab 919 Euro zählt das Gerät zu den günstigeren Vertretern seiner Produktklasse, wobei OLED-basierte 4K240-Exemplare aktuell teils auch schon ab 750 Euro erhältlich sind.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Für viele sind bei 60-70 cm 27 Zoll optimal.
26,5 Zoll und 4K sieht von der PPI schön knackig aus. Bin persönlich mit 32 Zoll 4K bei 70cm zufrieden, aber sehe keinen Grund über ihn zu lachen, weil schlecht ist das Display sicher nicht.

27 Zoll kommen mir auch nicht mehr auf dem Schreibtisch, 32-34 Zoll ist inzwischen das absolute Mindestmaß.

Nächstes Jahr wollte ich mal wieder auswechseln, mal sehen ob es ein Monitor oder wieder TV (42C6 mit 240hz und ~1600 Nits wäre ein absolutes Träumchen) wird.

Warum hole ich mir nicht für 20 Euro mehr den MSI MPG 272URXDE QD-OLED, der vermutlich genau das gleiche Panel hat und zudem die besseren Schnittstellen bietet, unter anderem auch nen KVM Switch. Ich verstehe diese Produkt Flut immer nicht.

Das dürfte im Artikel auch gerne erwähnt werden, dass es aus gleichem Hause ein nahezu identisches Gerät gibt oder ist es nur bezahlte Werbung?

PS Ich arbeite im Büro auf 27" bei 4K und bin damit für CAD und 3D 100% zufrieden. Weniger PPI möchte ich nicht mehr haben. Warte nur noch auf ein 21:9 Panel, bei gleicher PPI und einem Radius, der auch produktives Arbeiten erlaubt und nicht ein reines Gaming Abfallprodukt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh