Hallo,
ich habe geplant mein folgendes System:
CHA: 1x Chieftec Mesh CX-01SL-SL-B
PCB: 1x Asus Rampage Formula
CPU: 1x Intel Core2Quad Q9650
RAM: 2x Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX (2x 2GB DDR2 CL4 Memory Kit)
GFX: 1x Gainward GTX295 Dual-PCB
PSU: 1x Zalman ZM750-HP
HDD: zwei alte Seagates im RAID0 mit dem onboard Intel RAID-Controller
Ich habe noch drei zusätzliche Gehäuse-Lüfter (1x 80mm über CPU saugt Luft rein, 1x 80mm über GFX saugt Luft raus, 1x 120mm hinten saugt Luft raus). Keine Ahnung ob ich einen guten AirFlow habe, zu warm wird soweit allerdings nichts.
gegen:
CHA: 1x Thermaltake Element V NVIDIA Edition (inkl. Fan Duct-System)
PCB: 1x Asus Rampage III Formula
CPU: 1x Intel Core i7-980
RAM: 1x Corsair Dominator GT CMT12GX3M6A1866C9 (6x 2GB DDR3 Memory Kit)
GFX: 2x Gainward GTX580 Phantom 3072MB
PSU: 1x Corsair Professional Series Gold AX1200
SSD: 1x Patriot Wildfire 2,5" SSD 480 GB sATA3
auszutauschen. Bin ich total verrückt oder macht es irgendwo Sinn?
Monitor ist ein (manchmal zwei) Samsung SyncMaster 225bw, Auflösung: 1680x1050. Games möchte ich am liebsten mit den höchsten grafischen Settings spielen, wobei ich in AA/AF über 4x/8x wenig Sinn erkenne, da man beim zocken eh keinen Unterschied mehr bemerkt. Solange genügend Leistung da ist, schraube ich die Settings aber so hoch wie möglich.
Dass ich meine Grafikkarte austauschen sollte ist mir klar, besonders für Battlefield 3 (Mindestanforderung an DirectX!) aber auch für ältere Games wie GTA IV brauch ich unbedingt mehr Textur-Speicher (deswegen die 3GB Monster).
Da ich aber ungern nur ein bisschen Upgrade (z.B. nur GFX und SSD) und dann ein halbes oder ein Jahr später noch mehr Upgraden muss, rüste ich lieber gleich auf das "beste" was der Markt hergibt, das hält dann wieder 2-3 Jahre, man spart Geld und Arbeit. Oder ist es diesmal zu viel des Guten?? Welche SSD würdet ihr empfehlen? 480 GB sollten es schon sein!
Vielen Dank für euren Rat und Vorschläge!!
ich habe geplant mein folgendes System:
CHA: 1x Chieftec Mesh CX-01SL-SL-B
PCB: 1x Asus Rampage Formula
CPU: 1x Intel Core2Quad Q9650
RAM: 2x Corsair TWIN2X4096-6400C4DHX (2x 2GB DDR2 CL4 Memory Kit)
GFX: 1x Gainward GTX295 Dual-PCB
PSU: 1x Zalman ZM750-HP
HDD: zwei alte Seagates im RAID0 mit dem onboard Intel RAID-Controller
Ich habe noch drei zusätzliche Gehäuse-Lüfter (1x 80mm über CPU saugt Luft rein, 1x 80mm über GFX saugt Luft raus, 1x 120mm hinten saugt Luft raus). Keine Ahnung ob ich einen guten AirFlow habe, zu warm wird soweit allerdings nichts.
gegen:
CHA: 1x Thermaltake Element V NVIDIA Edition (inkl. Fan Duct-System)
PCB: 1x Asus Rampage III Formula
CPU: 1x Intel Core i7-980
RAM: 1x Corsair Dominator GT CMT12GX3M6A1866C9 (6x 2GB DDR3 Memory Kit)
GFX: 2x Gainward GTX580 Phantom 3072MB
PSU: 1x Corsair Professional Series Gold AX1200
SSD: 1x Patriot Wildfire 2,5" SSD 480 GB sATA3
auszutauschen. Bin ich total verrückt oder macht es irgendwo Sinn?

Dass ich meine Grafikkarte austauschen sollte ist mir klar, besonders für Battlefield 3 (Mindestanforderung an DirectX!) aber auch für ältere Games wie GTA IV brauch ich unbedingt mehr Textur-Speicher (deswegen die 3GB Monster).
Da ich aber ungern nur ein bisschen Upgrade (z.B. nur GFX und SSD) und dann ein halbes oder ein Jahr später noch mehr Upgraden muss, rüste ich lieber gleich auf das "beste" was der Markt hergibt, das hält dann wieder 2-3 Jahre, man spart Geld und Arbeit. Oder ist es diesmal zu viel des Guten?? Welche SSD würdet ihr empfehlen? 480 GB sollten es schon sein!
Vielen Dank für euren Rat und Vorschläge!!