q9550, welches board, welcher speicher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

huijuijuijuijui

Semiprofi
EDIT:
kommt hier hin:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10909384&posted=1#post10909384

ich wollt mir (bei atelco) n q9550 im e0 stepping (war das noch mal das beste?) und board und speicher holen.
beim board schwebt mir so ein gigabyte ud3ep oder wie das auch immer heißt vor. 140€ zu teuer?
und welcher speicher kommt auf n guten takt im zusammenhang mit dem board?

4096MB-KIT Corsair XMS2 PC8500, CL5?????
heatspreader sollten den speicher nicht überragen
<3 für hilfe
<3 <3 <3 für kompetente hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte keine Doppelposts !

Budget ?
Übertakten ja nein ?

2x2GB A-DATA PC6400 ASUS P5QL PRO bei NonOC
2x2GB G-SKILL PC8000 + ASUS P5Q PRO bei OC

budget 500€
oc bis ans ende sobald ich n neuen kühler hab (ich werd dann kurzfristig boxed fahren ist doch ok mit 45nm und vielleicht was undervolting???)
achso
und zum speicher: ich hab zwar jetzt auch adata vitesta, ist aber nicht unbedingt meine lieblingsmarke.
beim board würd ich gern mal gigabyte fahren. ich hatte noch nie eins seit die auch im highend rocken
achso und atelco am besten

ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn jemand schnell antwortet. ich bin gleich weg und dann kann ich nicht mehr an den pc und dann kauf ich die sachen.
admin entschuldige den doppelpost; ich lösch ihn sobald ich ne antwort krich

Zuletzt bearbeitet:
Doppelposts mal wieder zusammengefügt, benutze bitte demnächst den vorhandenen Edit-Button, immerhin ist der nicht zum Spaß da ;)

aber dann antwortet mir keiner weil so steht der fred recht oben. zum glück schreibst du mir immer noch einen beschwerdetext
<3
so gehts auch ;)
<3

edit: mit dem edit button kann man auch wunderbahr spaß haben. was wäre die welt ohne spaß?

Zuletzt bearbeitet:
danke an alle für die zahlreichen antworten

tja jetzt ist zu spät. so viel dazu. habs jetzt einfach so bestellt:

q9550 e0
gigabyte ep45 ud3p
4gb xms2 pc8500
dark power pro p7 450w
640gb samsung spinpoint f1

rest siehe siggi

edit: @unsterblich: aber hast schon recht. dass geduld auch eine der tugenden ist, muss ich ab und an rekapitulieren. aber ich bin ja noch jung... ;)

achso eine frage hab ich noch:
hat jemand erfahrungen wie sich board und speicher mögen und bei welchen einstellungen?

edit: außerdem noch wichtig: oc prognose!!!
meint ihr 3,8 - 4 könnten drin sein?
ich weiß dass spekulationen quatsch sind aber die vorfreude ist so groß ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hast es immer noch nicht verstanden mit den Doppelposts, oder ?

@ unsterblich: ist aber doch ein ganz klein wenig verständlich wenn ichs eilig hab und so viele unterschiedliche leute hier in diesem fred die meinung kundtun oder???

Zuletzt bearbeitet:
Geduld ist halt eine Tugend die nicht jeder hat :p

Doppelposts sind verboten. Früher oder später wird dir hier geantwortet, einfach abwarten. Dein Thread geht hier schon nicht unter.

Heute fragen,gestern bestellt und vorgestern eingbaut. Kann doch geschlossen werden. Die Teile sind doch bestellt. Muss halt wohl noch vor Weihnachten alles da sein. Wenn er Montag morgen bestellt hätte wäre Mittwoch morgen alles da gewesen.

Heute fragen,gestern bestellt und vorgestern eingbaut. Kann doch geschlossen werden. Die Teile sind doch bestellt. Muss halt wohl noch vor Weihnachten alles da sein. Wenn er Montag morgen bestellt hätte wäre Mittwoch morgen alles da gewesen.

kann doch geschlossen werden => nö

zitat:
hat jemand erfahrungen wie sich board und speicher mögen und bei welchen einstellungen?

edit: ich hätte nicht gedacht, dass die hwl-community so asozial ist. vom admin werd ich nur angekackt (sry nichts für ungut; ich hoff die sache ist geklärt), und der erste andere poster redet von schließen obwohl keiner (!) von euch bei den 12 posts bisher auch nur auf eine (!) meiner fragen eingegangen ist!!!
ich glaub ich such mir n anderes forum
schad für manche von euch wenn ich nicht mehr helfen werd...
wie gesagt nichts für ungut; ich will kein stress; aber ich hoffe man darf wenigstens noch sachlich und unzensiert seine meinung kundtun...

edit2: ok hab übertrieben, es ist sogar schon einer von euch wirklich zumindest auf den speicher eingegangen...

Zuletzt bearbeitet:
kann doch geschlossen werden => nö

zitat:

edit: ich hätte nicht gedacht, dass die hwl-community so asozial ist. vom admin werd ich nur angekackt (sry nichts für ungut; ich hoff die sache ist geklärt), und der erste andere poster redet von schließen obwohl keiner (!) von euch bei den 12 posts bisher auch nur auf eine (!) meiner fragen eingegangen ist!!!
ich glaub ich such mir n anderes forum
schad für manche von euch wenn ich nicht mehr helfen werd...
wie gesagt nichts für ungut; ich will kein stress; aber ich hoffe man darf wenigstens noch sachlich und unzensiert seine meinung kundtun...

edit2: ok hab übertrieben, es ist sogar schon einer von euch wirklich zumindest auf den speicher eingegangen...

warum eröffnest du ein thread, bestellst aber schon und fragst dann nach der verträglich ram/board?

@huijuijuijuijui
du kannst doch nicht erwarten das auf einem Samstag Nachmittag vor Weihnachten jeder hier im Forum ist. Ist dir die Idee mit der neuen Hardware Samstag morgen eingefallen?
Die 4GHz können klappen wenn du eine gute CPU erwischt. Kollege hat sie auf dem Board in meiner Sig erreicht aber mit Wasser.

warum eröffnest du ein thread, bestellst aber schon und fragst dann nach der verträglich ram/board?

damit ich mich z.b. nicht 3 - 4 stunden allein durch die einzelnen speichertimings quälen muss, bis ich alles ans limit gebracht hab. wenn jemand hier board und speicher/chips auch hat und schon erfahrungen gesammelt hat, wieso sollte ich dann noch ewig tunen? dann reicht es doch mir die maximalen timings bei welchem takt zu schreiben und fertig. ist ja jetzt auch nicht so dass ich unfreundlich gefragt hätte.

edit1:
@huijuijuijuijui
du kannst doch nicht erwarten das auf einem Samstag Nachmittag vor Weihnachten jeder hier im Forum ist. Ist dir die Idee mit der neuen Hardware Samstag morgen eingefallen?
Die 4GHz können klappen wenn du eine gute CPU erwischt. Kollege hat sie auf dem Board in meiner Sig erreicht aber mit Wasser.

nee erwarten kann ich das nicht. ich hab nur 3 std bevor ich bestellt hab hier reingeschrieben und auf eine schnelle antwort gehofft. als ich dann gesehn hab dass alle woanders munter tipps geben nur bei mir nicht, hab ich n doublepost gemacht, was ja jetzt auch nicht gerade ein kapitalverbrechen ist.

on topic: danke für die 4ghz meldung, das macht mich nur noch rattiger. das problem ist ich hab "nur" n scythe infinity...

edit2: und jetzt hört bitte auf zu lästern und redet bitte nur noch über meine fachlichen fragen!

edit3:
Du forderst hier Antworten? Und wenn du diese nicht innerhalb von Minuten (maximal Stunden) bekommst rechtfertigt es das du gegen die Forenregeln (doppelpostings) verstößt?
nein rechtfertigen tut das das nicht. aber...
:ironiemode on: pass dich ruhig immer dem system an und schalte dein hirn aus. gesunder menschenverstand ist nur was für weltverbesserer. doubleposts sind kapitalverbrechen. man sollte nie rechts und links gucken sondern ganz straight mit scheuklappen durch das leben gehen. wenn mal jemand dringend hilfe brauch scheiß lieber drauf, er muss sich nämlich in geduld üben und aus prinzip an jegliche regeln halten :ironiemodeoff:

wenn du bei nem autounfall anhältst meckerst du wahrscheinlich auch über das warndreieck, was 40m weiter vorne hätte stehen müssen, anstatt zu helfen. nee quatsch, den unfall siehst du ja gar nicht; von wegen nicht rechts und links gucken und so.

ich versteh manchmal nicht, warum sich die menschen das leben gegenseitig so schwer machen. es könnte noch ne ganze ecke schöner sein auf unserer schönen erde. was bringen euch die beschwerden und spitzfindigkeiten? wollt ihr euch aufspielen, wollt ihr mir nicht helfen weil ihr kein plan habt oder mich unsympathisch findet oder schreibt ihr einfach immer mal was, um überhaupt was zu schreiben und eure postzahl zu steigern???

ich verstehs nicht

ich meins nur lieb

und zwar mit allen

es gibt keinen großherzigeren menschenfreund als mich, aber was mir hier manchmal vor den latz geknallt wird, find ich manchmal recht abenteuerlich

Zuletzt bearbeitet:
wo ist bitte der doppelpost? ich seh ihn nicht! ich hab extra für dich 3x editiert!!!

edit1:
Dann wird es aber zeit das du dir einen anderen Kühler besorgst :wink:
ist der infinty denn so schlecht? vielleicht 1-2°K schlechter als n ultra 120 extreme
ich dachte die 45nm werden kaum heiß?!

edit2:
Du hast um 18:49 und um 18:53 einen Beitrag geschrieben, und den letzten gelöscht. Trotzdem sehe ich das und trotzdem war es ein Doppelpost.

entschuldige bitte und wie du schon sagst, ich hab ihn selbst gelöscht <3

edit3: jetzt z.b. editiere ich doch auch fleißig, und das, obwohl die übersichtlichkeit leidet, weil ich zuerst antworte, bevor du die frage stellst

Zuletzt bearbeitet:
Du hast um 18:49 und um 18:53 einen Beitrag geschrieben, und den letzten gelöscht. Trotzdem sehe ich das und trotzdem war es ein Doppelpost.

Der scythe infinity sollte von der Kühlleistung reichen. Klar bleiben die 45nm kühler aber du willst ja übertakten. Gibt es für die Scythe keine Montage Kits wie bei Xigmatek? Der Anpressdruck ist bei einer Verschraubung besser.

guter tipp, danke. da hab ich mich noch nicht informiert. weiß jemand was über infinity/mugen und s775 ohne pushpins?

edit1: vielleicht verkauf ich den infinity auch mit und hol mir n ifx14 :coolblue:

edit2: ich hab so ne halterung für s775 die war dabei aber die hat "nur etwas bessere pushpins"
dann hol ich mir doch noch den ifx14 und verkauf den infinity. mit welchem 14er lüfter? extrem leise bitte!
und wo gabs noch mal die billigen leisen papst 40x10 lüfter gür meine 88gt vrms???
und wie ist das hat jemand erfahrungen mit gigabyte boards mit corsair xms2 speicher? welche chips sind da drauf? wie hoch gehen die bei welcher spannung?

edit 3: ey die beteiligung des forums ist echt grandios!
:ironiemodeoff:
admin kannst du da was machen? hol mal die cracks rein in den thread. das ist auch ökonomisch wertvoller als meine doubleposts zu beschimpfen.
außerdem wollt ich jetzt doch spontan auf wakü umsteigen.
vielleicht schiebst du den fred ins liquidluxx??? <3
mfg

Zuletzt bearbeitet:
...
ist das jetzt auchn doppelpost?
oder gibts da sone art zeit die dazwischen sein muss?
LEUTE BITTE NICHT SO VIEL THEMENBEZOGENE BETEILIGUNG!!!
edit1: ich geh jetzt erstmal arbeiten, dann sieht die sache hoffentlich schon anders aus
edit2: zur not mach ich halt alles mühsam selber, und stell euch nachher n paar pics hierrein. radiator hab ich noch von ner alten maschine. ist vielleicht nur was schwer für das g7b?! 120er lüfter hab ich auch. brauch "nur" kühler (auch für graka vrms!!!), pumpe & kleinkram
welche pumpe ist die leiseste?
edit3: ich gebs auf. hier meldet sich keiner. ich mach nochn anderen fred auf, versuch gleich noch mal n doublepost aber das wars dann für das forum hier. selbst die admins meckern nur und ermahnen mich statt mir tipps zu geben oder den fred ins liquidluxx zu schieben.
nee mal im ernst jungs das kann doch nicht sein dass hier jetzt 24 antworten drin stehn und (fast) keiner geht auf meine fragen ein.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
...
Ist das jetzt auchn doppelpost?
Oder gibts da sone art zeit die dazwischen sein muss?
Leute bitte nicht so viel themenbezogene beteiligung!!!
Edit1: Ich geh jetzt erstmal arbeiten, dann sieht die sache hoffentlich schon anders aus
edit2: Zur not mach ich halt alles mühsam selber, und stell euch nachher n paar pics hierrein. Radiator hab ich noch von ner alten maschine. Ist vielleicht nur was schwer für das g7b?! 120er lüfter hab ich auch. Brauch "nur" kühler (auch für graka vrms!!!), pumpe & kleinkram
welche pumpe ist die leiseste?
Edit3: Ich gebs auf. Hier meldet sich keiner. Ich mach nochn anderen fred auf, versuch gleich noch mal n doublepost aber das wars dann für das forum hier. Selbst die admins meckern nur und ermahnen mich statt mir tipps zu geben oder den fred ins liquidluxx zu schieben.
Nee mal im ernst jungs das kann doch nicht sein dass hier jetzt 24 antworten drin stehn und (fast) keiner geht auf meine fragen ein.

Mfg

Doublepost!!!
Doublepost!!!
Doublepost!!!

edit1: admin falls du auf den fred aus welchen gründen auch immer aufmerksam wirst, schieb ihn bitte schnell hier weg irgendwohin, wo die leute ahnung haben.

edit2: ich hab jetzt hier:

ep45-ud3p (neu)
450W be quiet dark power pro (neu)
640 gb spinpoint f1 (neu)

optsches laufwerk, lian li g7b, scythe infinity mit schlechten pushpins, viele gute 120er lüfter, 88er gt @ 9800gtx+, audigy 2 hab ich hier.

prozi und speicher fehlen leider. da haben die mir wohl mist erzählt. morgen kommt nämlich auch nichts mehr rein. die wollten mir dann mit rabatt was anderes andrehn; ich hatt mich aber schon so auf den q9550 e0 gefreut.
speicher kommt sicher am 27., prozi ist leider ungewiss.

wenn jemand weiß wo ich noch schnell n q9550 verfügbar herkrich und den corsair xms2 speicher, dann wär ich ihm sehr dankbar <3

Zuletzt bearbeitet:
cool. wär ich nie drauf gekommen.

1) Preis: 348,43
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei CSV-Direct.de 52,21
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei CSV-Direct.de 296,22

auch, wenn du diese infos auf grund deiner art überhaupt nicht verdient hast. sowas unfreundliches und beratungsresistentes war lange nicht hier im forum

1) Preis: 348,43
1 x Corsair XMS2 DIMM Kit 4GB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (TWIN2X4096-8500C5) bei CSV-Direct.de 52,21
1 x Intel Core 2 Quad Q9550 (E0), 4x 2.83GHz, boxed (BX80569Q9550) bei CSV-Direct.de 296,22

auch, wenn du diese infos auf grund deiner art überhaupt nicht verdient hast. sowas unfreundliches und beratungsresistentes war lange nicht hier im forum

danke für die infos
sry wenn ich unfreundlich wirke
ich war nur sehr enttäuscht dass mir kaum einer ne relevante antwort gab.
beratungsresistent bin ich keinesfalls; sonst lägen mir eure (sinnvollen) posts nicht am herzen.

und zu dir und prime war ich nicht wirklich unfreundlich, oder? wenn ja tuts mir leid...

edit1:
sowas unfreundliches und beratungsresistentes war lange nicht hier im forum

bin immer noch ein mensch :( sojemand wär mir echt lieber gewesen ;)

frohes fest euch :xmas:

und für alle tipps die noch kommen im vorraus vielen dank :)

edit2: könnt mir auch hier antworten:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?p=10909384&posted=1#post10909384

Zuletzt bearbeitet:
und so einer hatte laut "seiner" sig einen Opteron, @ 3 GHZ und fragt hier nach was er für OC brauch... irgendwie fühl ich mich verarscht hier von dem.Sein Umgangston lässt auch zu wünschen übrig,kleiner Tip ein bisschen selbst suchen,das Forum hier durchstöbern,dann findest auch wonach du suchst,weils zig Threats gibt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh