warum eröffnest du ein thread, bestellst aber schon und fragst dann nach der verträglich ram/board?
damit ich mich z.b. nicht 3 - 4 stunden allein durch die einzelnen speichertimings quälen muss, bis ich alles ans limit gebracht hab. wenn jemand hier board und speicher/chips auch hat und schon erfahrungen gesammelt hat, wieso sollte ich dann noch ewig tunen? dann reicht es doch mir die maximalen timings bei welchem takt zu schreiben und fertig. ist ja jetzt auch nicht so dass ich unfreundlich gefragt hätte.
edit1:
@huijuijuijuijui
du kannst doch nicht erwarten das auf einem Samstag Nachmittag vor Weihnachten jeder hier im Forum ist. Ist dir die Idee mit der neuen Hardware Samstag morgen eingefallen?
Die 4GHz können klappen wenn du eine gute CPU erwischt. Kollege hat sie auf dem Board in meiner Sig erreicht aber mit Wasser.
nee erwarten kann ich das nicht. ich hab nur 3 std bevor ich bestellt hab hier reingeschrieben und auf eine schnelle antwort gehofft. als ich dann gesehn hab dass alle woanders munter tipps geben nur bei mir nicht, hab ich n doublepost gemacht, was ja jetzt auch nicht gerade ein kapitalverbrechen ist.
on topic: danke für die 4ghz meldung, das macht mich nur noch rattiger. das problem ist ich hab "nur" n scythe infinity...
edit2: und jetzt hört bitte auf zu lästern und redet bitte nur noch über meine fachlichen fragen!
edit3:
Du forderst hier Antworten? Und wenn du diese nicht innerhalb von Minuten (maximal Stunden) bekommst rechtfertigt es das du gegen die Forenregeln (doppelpostings) verstößt?
nein rechtfertigen tut das das nicht. aber...
:ironiemode on: pass dich ruhig immer dem system an und schalte dein hirn aus. gesunder menschenverstand ist nur was für weltverbesserer. doubleposts sind kapitalverbrechen. man sollte nie rechts und links gucken sondern ganz straight mit scheuklappen durch das leben gehen. wenn mal jemand dringend hilfe brauch scheiß lieber drauf, er muss sich nämlich in geduld üben und aus prinzip an jegliche regeln halten :ironiemodeoff:
wenn du bei nem autounfall anhältst meckerst du wahrscheinlich auch über das warndreieck, was 40m weiter vorne hätte stehen müssen, anstatt zu helfen. nee quatsch, den unfall siehst du ja gar nicht; von wegen nicht rechts und links gucken und so.
ich versteh manchmal nicht, warum sich die menschen das leben gegenseitig so schwer machen. es könnte noch ne ganze ecke schöner sein auf unserer schönen erde. was bringen euch die beschwerden und spitzfindigkeiten? wollt ihr euch aufspielen, wollt ihr mir nicht helfen weil ihr kein plan habt oder mich unsympathisch findet oder schreibt ihr einfach immer mal was, um überhaupt was zu schreiben und eure postzahl zu steigern???
ich verstehs nicht
ich meins nur lieb
und zwar mit allen
es gibt keinen großherzigeren menschenfreund als mich, aber was mir hier manchmal vor den latz geknallt wird, find ich manchmal recht abenteuerlich