• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Q9550 - kurze frage

leider kann man dem screenshots fast nichts entnehmen da die Spannungen auf Auto sind...wir bräuchten schon einen Screenshot vom Menü, wo spannungen angezeigt werden (Hardware Monitor - > Voltages)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
leider kann man dem screenshots fast nichts entnehmen da die Spannungen auf Auto sind...wir bräuchten schon einen Screenshot vom Menü, wo spannungen angezeigt werden (Hardware Monitor - > Voltages)

wie wo muss ich das machen? bei dem extrem tweaker stellt man doch das alles ein...

wo soll ich dann das bild machen?

lg salz

Kannst z.B. Everest und CPU-Z aufrufen.....dann "Druck" Taste auf der Tastatur drücken....Programm "paint" oder so aufrufen.....einfach auf einfügen und speicher....Bild hier einfügen....da kann man wenigstens mal die Spannungen entnehmen:)

ich bin immoment in der schule, heit abend mach ich mal screenshots von allem progs ;)

lg salz

wie gesagt entweder im Bios unter Hardware Monitoring dann Voltage Monitoring oder mit Everest die Spannungen auslesen (screenshot machen)

=)

gerade eben, habe ich den pc gestartet, die lüfter wurden höhrbar, nur der bildschirm bekam kein signal. Zumglück hat das rampage formula ja control leuchten. Jedoch hat die eine leuchte unter der cpu und über der graka grün, orange und rot geleuchtet... ich habe mal kurz das makiert ( http://img3.imagebanana.com/view/1j2tumkg/Asus_ROG_X48_Rampage_Formula_01.jpg )

ich habe clr cmons refreshed und er ist 5 mal kurz gestarted und wieder aus gegangen, nach dem 5ten mal lief er dann! bios klappt nicht mehr... erhängt sih davor auf, aber ich glaube das ich weiss woran es liegt, ein kumpel kommt acuh ng woche bei mir vorbei! (hat er mir versprochen)

lg salzcracker

ich nehme mal an das das alles normal ist, wennkeiner einen einwand einbringt?

Die Spannungen sehen ganz gut aus, ich würd sie aber trotzdem fixieren.

Versuch mal CPU Vcore 1.18V; PLL 1.5V, FSB VTT 1.2V, NB Core 1.25V, den OCZ Reaper kannst du bis zu 2.2V geben, vielleicht liegts mit da dran, dass er instabil ist.

Die CPU sollte die niedrige Spannung @stock eigentlich mitmachen.

Zu den Freezes, ich glaub eher dass das an der 4870x2 liegt, die wird wahrscheinlich zu heiss, das Problem hatte ich auch, nach 3 Tagen hats die Karte zerschossen. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
habe gestern herausgefunden, dasss ein chip defekt ist! Morgen geh sie in die RMA

Ein Chip von der 4870x2?

das glaube ich, ja : quote von mir selbst :
Edit: was haltet ihr hier zu? Ich habe im Hardware manager Den 2ten chip deaktiviert, danach sah es so aus: http://img3.imagebanana.com/view/mq1...rakafehler.JPG

nachdem ich den pc neugestartet hatte, den ersten chip deaktiviert hatte und den 2ten wieder aktiviert hatte, sah es wieder normal aus : http://img3.imagebanana.com/view/tjyrvfmi/normal.JPG

ich gehe davon aus, dass also der erste chip defekt ist! (ich habe öfters in wc3 graka fehler, wenn ich aber NUR mit dem 2ten spiele, dh den ersten deaktiviert hae, erkenne ich niergends mehr graka fehler (ok ich habe die fehler auch nur in wc3, ut3 etc läuft ohne fehler @ min 70 fps max 180....)

Quote Losmile auf diesen text :

Hallo, ganz klar ein Chip defekt, gleiche Muster bei der defekten bei uns. Also ab in die Reklamation damit. Da sie neu ist, solltest auch sofort nen Austausch bekommen.

Wie gesagt, ich könnte ab Dienstag, so wie ich es sehe, ist die Karte aber defekt, wäre also im Endeffekt umsonst für dich und mich das ich vorbei komme. Schick sie am besten ein und lass dir ne neue schicken.

Gruß

lg salz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh