[Kaufberatung] Q9550 @ 4 Ghz

Stefan89

Neuling
Hallo,

ich überlege, angesicht der Tatsache, dass nun doch einige Games, wie z.B. ganz deutlich GTA IV, von einem Quad-Core profitieren, meinen E8400 durch einen Q9550 zu ersetzen. Im Auge habe ich hier einen pretested Q9550 mit 4Ghz @ 1,31V (LuKü getestet).

Mein EKL Alpenföhn Groß Clockner dürfte auch den übertakteten Quad gut genug kühlen, oder? Zusätzlich sind weitere, steuerbare Lüfter im Gehäuse verbaut.

Der Quad-Core dürfte doch wesentlich mehr Leistung als der E8400 (auch wenn dieser auf 3,5 Ghz übertaktet wird) bieten, oder?

Mein Netzteil ist ausreichend? Siehe Sig.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt auf die anwendungen an...
wenn die von mehreren kernen profitieren...
ist der quad besser ;)
der wird denk ich mal sehr schön warm

Naja, ich glaube Far Cry 2 und vor Allem halt GTA IV profitieren ja von einem Quad. Folgende Spiele eventuell auch..
Ich würde ihn auch nicht auf 4,0 GHZ lassen, 3,7 oder so würden ausreichen, muss ja kein Extrem-OC sein.

aber stellt sich die frage.. sit es nicht sinnvoller den jetzt so zu lassen mit dem e8400... vll versuchen die 4 zu bekomm... und dann das geld sparen für nehalem? phenomII?
würd ich machen iwie denk ich mir sooo

Hm, joa ich möchte halt während meines Urlaubs zur Weihnachtszeit flüssig GTA IV zocken. :d

GTA wird auch so flüssig laufen ;)
Außer wenn du auf 30"+ spielst.

Naja, ich habe es mir halt noch nicht gekauft, lese aber im GTA Thread auf fast jeder Seite, dass Quad Cores den Dual Cores wesentlich überlegen sind in dem Game.

Ja, wäre es mir wert, also den E8400 verkaufe ich dann evtl. und bekomme auch da noch noch etwas Geld zurück. Mal schauen, aber GTA stand schon immer ganz oben bei mir. :d

:d ich habs auf playsi is auch ganz geil :d
spiel auch mit dem gedanken es mir zu hohlen :d
:btt:
joa also das netzteil wird sicher reichen :)
zu deinen fragen würd ich jetz mal sagen ja kannste machen :)

Ich werde mir die CPU so kaufen (~ 290 Euro) und dann selbst übertakten. 3,5 Ghz sind mein Mindestziel! :)

Momentan ist es eh unmöglich GTA 4 zu spielen. Vllt könnte der Patch Abhilfe schaffen, aber man weiß es nicht.

Hier mal ein CPU-Test, bei dem zum einen der jetzige Phenom gut abschneidet, aber im allgemeinen Quads wirklich gut genutzt werden.

=> Quad ist (fast) Pflicht, und die Phenoms schneiden wirklich gut ab. Leider würde kein 3,0 Ghz Phenom getestet, aber ob sich da die 300€ Investition sich lohnt in einen toten Sockel lohnt? Ich würd eher generell abwarten und den 8400 so weit wie möglich quälen und später durch nen Core i7 oder Phenom II ersetzen.

Hier mal Argumente warum man das Spiel meiden sollte. Auch wenn die Probs eventuell ausgemerzt werden, würde ich wegen Securom und den Zwangsaccounts nen großen Bogen um das Spiel machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh