q9450 will einfach nicht :(

AlphaGamer

Neuling
hab sämtlich vcore fsb multi spielchen durch... er mag einfach net über std takt :hmm:

ich hatte schon 5-6 quads vor mir liegen, mit den verschiedensten steppings und alle haben sich ohne probs auf min. 3 ghz übertakten lassen ohne irgendwas und dann kauf ich mir selber mal einen und dann DAS :wall:

sys:

mb: asus p5e
cpu: intel q9450
ram: 2x Corsair XMS2 Dominator Kit 4GB PC2-8500U (also 8 gig)

(graka: 9600gt
hd: raptor: 16mb 74gb
rest onboard)

:stupid:

edit: im betrieb macht er keine faxen, temp ist aber immer um die 50C° mitn boxed kühler. hab noch ne innovatek eheim12V rumgammeln. also könnt ich nen kopf und kübel wasser besorgen und gucken obs daran lag. oder ihr meint gleich zurück tragen :)

Natürlich P5E - Danke Alex14.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
P4E was soll das sein?
Meinst wohl das P5E oder?
Erhöh mal die NB Spannung und FIX die GTLs auf den höhsten Wert

Alex

okay gesagt getan hat leider nix gebracht...

is net so das ich von oc'n keine ahung hätt,
hab 3 mods auf meinem andrem board gelötet usw ( pentium-M 4 ever :))
also ist nicht so als das ich keine ahnung hätte :P

werd morgen mal cpu tauschen schaun wie hoch die geht
und dann entweder cpu oder board wechseln und mich dann
nochmal melden!

Zuletzt bearbeitet:
habs...

transaction booster war aktiviert, war mir net aufgefallen weil auf level 0... das deaktiviert komm ich mit boxed lüfter auf 430fsb 3,45ghz hoch ins windows core temps bei idle 3 cores auf 54 einer auf 48, unter last muss ich mir erst reinziehn.

bei 450 fsb komm ich bis zum windowsboot aber nicht drüber hinaus und jetzt wird KOMISCH

ändere ich etwas an vcore, sogar wenn ich ihn nur von auto selbst auf std vcore stell, komm ich netmal mehr ins bios und zwar EGAL ob ich vcore von nb oder cpu antaste... in dem moment wo ich da was andres als auto eingeb, komm ich nimma ins bios.... komische sache, mh?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh