Q9450 oder Nehalem ?

xsund

Neuling
Hi Leute ;)

Ich wollte fragen lohnt es sich eigentlich den Q9450 überhaupt zu kaufen ? da dieser dann wohl ein "nutzloser" Quad sein wird gegenüber dem Nehalem.
Eigentlich möchte ich die CPU länger behalten , ich bezeichne mich auch nicht als richtiger Gamer (was bei dem PC auch nicht richtig geht ). Was meint ihr wär die alternernative einen E8400 zu kaufen und dann zu wechseln , die 1. Variante würde ich eher bevorzugen und den Q9450 möglichst lange behalten.
Wird denn der Nehalem soviel besser?

Danke
mfg
xs.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das kann dir leider jetzt noch niemand sagen...

ich weiß die Frage ist sehr schwer zu beantworten.

kommt drauf an was du mit deinem Rechner machst...solange du keine aufwändigen langen Berechnungen(zb. Videos/Filme) machst die auch in Zukunft ne bestimmte Zeit nicht übersteigen sollen, dürftest mit dem jetzigen Quad schon einige Zeit hinkommen...

Außerdem: Wenn Du JETZT die Rechenpower brauchst, dann kauf jetzt. Wenn nicht, kannst Du auch noch abwarten ;)

Danke
Video und Bildbearbeitung mach ich eig. nicht.

Dann nimm nen schicken E7200 und ein P35/45 Board und sei erstmal glücklich bis zum Winter. Wenn dann Nehalem einschlägt kannst du immernoch wechseln. Aber ein E7200 wird dann sicher kein altes Eisen sein. Wenn du magst kannste ja schon Geld in DDR3 stecken. Wobei ich annehme das der mit Nehalem/AM3 noch billiger wird.

Oder du nimmst ein AM2+ Board mit dem SB750, nimmst dann einen günstigen "Phenom X2" und rüstest später auf einen "Shanghai" auf^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh