• Sicherheitsmaßnahme! Bitte ändere dein Forum-Passwort. Siehe Beitrag
  • Hardwareluxx führt derzeit die Hardware-Umfrage 2026 (mit Gewinnspiel) durch und bittet um eure Stimme. Unter allen Teilnehmern verlosen wir eine aktuelle Grafikkarte Eurer Wahl bis 1099 EUR.

Q6600 neues Board+Ram instabil

Nagonka

Enthusiast
Hallo,

ich habe meinem Burder ein Asus P5B Deluxe überlassen mit 4x1GB Corsair XMS2,
er selbst hat seinen Q6600 beigetragen! Vorher lief genau mit dem gleichen setup ein E6600 darauf bei 3,4Ghz!

Naja ich habe alles zusammen gebaut und eingestellt, aber es will einfach nicht stabil laufen =( habe alles manuell eingestellt, NB Spannung bissel erhöht (Vollbestückung), Vcore auf 1,4V, Ramspannung auf 2V aber es will patu nicht laufen >.< das nervigste ist der selbst Schutz des Boards, nach jedem speichern der Settings geht der PC aus, startet, aber auf dem Bildschirm kommt nichts... nach trennen der Netzspannung, anschalten, wieder Netzspannung trennen und wieder anschalten, läuft der Rechner wieder und sagt mir das das Overclocking fehl schlug....

An was kann das noch liegen?!

RAM Timings hab ich auch manuell eingestellt.... Win7 ist drauf und er startete auch einmal als ich alles auf Auto hatte.... allerdings kam wieder ein Blauer als ich Firefox startete...

Brauche dringend euren Rat!

EDIT:

Es kam auch einmal ein Blauer mit der Bezeichnung: 0x000000A glaube ich =(

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:47 ----------

Also scheint an den RAMs zu liegen, sind 2x2 GB Kits gewesen, hab nun ein Kit rausgenommen und anscheinend läufts... Komischerweise liefen die vorher auch super auf dem Board....

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh