[Kaufberatung] Q6600 mit x38 oder doch Phenom 9850

Intel PC oder AMD PC

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    194
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich muss sagen AOD brauch man nicht wirklich, und wenn man da nicht durch blicken tut geht mehr schief :(
Es gibt ne Option im Bios, nennt sich "CPU Tweak Control" und "AUTO Express" die beiden Optionen machen AOD überflüssig (eigentlich).

Bei AMD gibt es AOD und bei NV git es ESA, ist ds selbe und bunt:wink:

http://www.nvidia.de/page/nvidia_esa.html

PS. ist schon interessant wieso die alle gegen den AMD Voten obwohl die leute noch nie einen hatten :lol:

Zuletzt bearbeitet:
würde es auch mit dem AMD sys versuchen :drool:

Nur zur info:
Ich tausche das System aus purer langeweile.
Genauso wie ich meine X2 gegen 2 normale tauschen möchte,einfach nur aus langeweile.
Gruß Marineflieger

Nur zur info:
Ich tausche das System aus purer langeweile.
Genauso wie ich meine X2 gegen 2 normale tauschen möchte,einfach nur aus langeweile.
Gruß Marineflieger
Sag mal welchen PC wurdest du nahmen wenn du nur aus dieser 2 config einen auswahlen musstest?? Um damit alles zu machen surfen, spielen etc. ....

Hier bekommste keine keine objektive Antwort....
2.90Eur-----> HardwareLuxx 04.2008 Seite 10 ;-)
Da haste Vergleiche ......
Die sagen, selbst der Intel Q9300 ist schneller** :d

Gruß

(aso- verbraucht weniger)

**-----> Ausser im SiSoft Memory- da Phenom (int. Controller halt)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil es nicht so ist ganz einfach, bei dem Phenom gibt es viele Einstellungen die man machen MUSS, also einfach drauf stecken und los Benchen ist einfach nicht wie beim Intel ;)

Und dabei hab ich noch nichtmal die richtigen Einstellungen gemacht so wie ich sie jetzt hab (und sein müssen).

Das Bios vom Phenom ist einfach viel umfangreicher wie jedes Intel Brett, und ich hatte viiiiiiiiele Intel Boards :fresse: (DFI zählt nicht *g* )

einfach Hammer die Leute :haha:

alle hatten noch kein Phenom, und Voten das was sie selber haben und die andere Seite noch nie probiert haben
.

mal langsam nacheinander....

Du zitierst nur den Satz:"Ausser im SiSoft Memory- da Phenom (int. Controller halt)"
....und sagst "totaler Bullshit"

und ich frag warum- also?

das ihr gleich so abgeht.....
Beschwer dich bei Radical53 oder so....wegen deinen Bioseinstellungen.

...mal Ernst
egal wo ich im www schaue, oder in Magazinen....
überall ist das Ergebnis gleich.....

Zuruck zum min fps :shot:
Wie erklart mann das bei Crysis Intel Q9450 weniger min fps hat als der Phenom??

Zuletzt bearbeitet:
Wie erklart mann das bei Crysis Intel Q9450 weniger min fps hat als der Phenom??

sagt wer?
werf mal google an (Crysis Phenom Bench PCGH)
weiss nicht, ob ich verlinken darf.....
bei assassins creed 1 FPS (!)
könnte am game liegen (?)

wie Gamer68 schon sagt, es läuft allgemein alles "besser" warum das so ist könnte ich nur auf den "richtigen" Quadcore schieben, ob es so ist kann ich aber nicht sagen.
Allgemein lastet es den AMD besser aus wenn ein Spiel Quad Support wie der Intel Quad das hab ich auch schon mit bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Glaube nichts was du nicht selber gesehen hast ;)
Gerade in dem PC Bereich, man kann sich orientieren daran, aber mehr auch nicht.

ja eben....orientieren
der Phenom ist nicht übel.....
aber eben 2. (nicht 1. )
und verbraucht mehr .....
ist scheinbar "schwer" einzustellen (oder wie jetzt?)

Ich versteh einige Leute hier nicht.

Schon sämtliche User hier im Board sind vom Intel zum AMD-Lager gewechselt, gerade wegen dieser 9850 Black Edition.

Da muss doch dem gesunden Menschenverstand etwas auffallen:
Menschen wechseln allgemein nicht so schnell das Lager, wenn ich eine Sache gekauft habe, dann gebe ich immer wieder mit diesem Produkt an und sage, dass es das Beste auf dem Markt ist (viele Intel-User, aber auch AMD-User)):

Nun über das AMD-Lager kann man jetzt genauso denken, ABER, dass viele Leute in letzter Zeit gewechselt haben (oder beides besitzen) und vollkommen zufrieden mit dem Phenom sind und ihn nicht mehr tauschen wollen, dies ist einfach ein Indiz für die Qualität des AMD-Produktes.

Was bringt es einem Menschen der Beides beistzt, dass eine mehr zu loben als das andere? Na klar, die Leistung des anderen Produktes.

ja eben....orientieren
der Phenom ist nicht übel.....
aber eben 2. (nicht 1. )
und verbraucht mehr .....
ist scheinbar "schwer" einzustellen (oder wie jetzt?)

Ich hab ja nie gesagt das AMD 1. ist, jede CPu hat ihr vor und nachteile, weder der Intel noch der AMD ist schlecht es sind beide sehr geile Hardware Stückchen.

Es gibt Anwendungen da ist der Intel schneller, aber auch welche wo der AMD schneller ist so ist das nunmal.
Hinzugefügter Post:
Ich versteh einige Leute hier nicht.

Schon sämtliche User hier im Board sind vom Intel zum AMD-Lager gewechselt, gerade wegen dieser 9850 Black Edition.

Da muss doch dem gesunden Menschenverstand etwas auffallen:
Menschen wechseln allgemein nicht so schnell das Lager, wenn ich eine Sache gekauft habe, dann gebe ich immer wieder mit diesem Produkt an und sage, dass es das Beste auf dem Markt ist (viele Intel-User, aber auch AMD-User)):

Nun über das AMD-Lager kann man jetzt genauso denken, ABER, dass viele Leute in letzter Zeit gewechselt haben (oder beides besitzen) und vollkommen zufrieden mit dem Phenom sind und ihn nicht mehr tauschen wollen, dies ist einfach ein Indiz für die Qualität des AMD-Produktes.

Was bringt es einem Menschen der Beides beistzt, dass eine mehr zu loben als das andere? Na klar, die Leistung des anderen Produktes.

*UNTERSCHREIB*

Zuletzt bearbeitet:
Ich mische mich nochmals ein:shot:

Der Intel ist bestimmt eine gute CPU, nur wenn ich schon wieder lese das der Phenom viel verbraucht, werde ich ein wenig nachdenklich.

Ihr vergleicht immer den Phenom ( 0,65 struktur ) mit einem Intel (0,45er struktur)

Desweiteren spielen auch die anderen Komponenten eines Systems eine rolle, wie z.b. das Mobo.
Setze ich beim Phenom ein Nvidia brett ein ist der Stromverbrauch um einiges höher, ist nunmal so und jetzt mal hand aufs herz, wenn ihr wirklich alle so auf niedrigen verbrauch aus seit,warum lasst ihr den rechner 24/7 laufen?
Weil ihr irgend so ein Boinc oder ähnliches macht?

Weil ihr Filme/Musik saugt? Nehmt es aus dem Radio auf oder geht in eine Vidiothek,kommt auf die dauer auch günstiger.

Meiner Meinung nach, auch wenn einige das jetzt nicht einsehen werden, ist es doch im endeffekt so das alle immer darüber reden das sie stromsparen möchten aber wenig konsequent sind, ansonsten würdet ihr in anderen bereichen die strom kosten auch sparen.
Wenn jetzt hier gleich einer kommt der sagt er spart strom wo er nur kann, lach ich mal laut.
Beantworte die fragen:
Hast du überall stromsparbirnen?
Schaltest du jedes standbuysystem konsequent aus?
Hast du alle geräte nach energieverbrauch gekauft?
Solltest du eine frage mit nein beantworten,reg dich lieber nicht über den verbrauch eines rechners auf.

Sorry aber irgendwo hört es mal auf mit "stromsparen"
Nichts für ungut aber irgendwer sollte mal sowas schreiben um einigen auch mal die augen zu öffnen das sie sich zu unrecht aufregen.

Übrigens,wenn das argument kommen sollte:"Aber wegen dem Umweltschutz"
Dann solltet ihr genau darüber nachdenken ob ihr da effektiv seit....

Nichts für ungut, nur so sehe ich das.
Gruß Marineflieger

Eigentlich kann nur jemand der beides hatte halbwegs Objektiv beurteilen. Da ich bisher keinen Phenom hatte dafür aber schon 4 Q6600 sowie einige 45nm Dual- und Quadcores kann ich nichts negatives zu den Intel CPUs und Boards sagen. Die Übertaktung eines Intel Systems ist sehr einfach wo hin gegen alle Phenom User berichten das man für das übertakten eines Phenoms ein Hochschuldiplom braucht. Der Q6600 G0 sollte nicht viel mehr Strom ziehen als der Phenom wenn überhaupt.

es gibt auch nicht wirklich was negatives weden beim Intel noch beim AMD, mich regt es ja nur auf das die ganzen Kinder Voten, schreiben usw. das Intel System ist besser obwohl sie noch nie nen AMD System gehabt hatten.

Und zum Stromverbrauch, mein 4Ghz Quad +Rampage Formula haben alles übertroffen an Stromaufnahme da ist der AMD weit weg davon.

Und genau diese Helden die wegen der Stromaufnahme heulen lassen ihren 3.8 Ghz Quad 24/7 laufen :rolleyes:

Qual der Wahl, mal ist der eine besser mal der andere. Was nun besser ist solltest du deinen Bauch entscheiden lassen ;). Probleme mit 1066iger Speicher hab ich bei meinem Phenom nicht, schau dich nach OCZ um die laufen eigentlich problemlos auf dem ASUS und mit dem Phenom.
Wenn Du mit Nero Recode codieren willst wir dir der Intel pseudo Quad dir wie ne Schlaftablette vorkommen. Der Phenom geht da ab wie ne Rakete.
Beim Zocken ist beim 9850 phenom die alle etwa ca 3 Ghz machen eh kein Unterschied. Und Surven kannst du auch mit jedem Prozzi dens zur Zeit gibt.
Intel ist der Goliath AMD der David wen du unterstützen wills musst Du selber wissen.
Mit OCZ 1066 und M3A32 Board hat kein Phenom Probleme soviel ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh