Q6600 dumme Frage

Was hast du für eine Kühlung? Wie sind die Temperaturen?

Läuft der Ram im 1:1? Wenn nicht mal einstellen. Timmings manuell einstellen. War bei mir auch mal ein Problem.

timings sind auf auto und bei auto sind die bei 5-5-5-15
was ich nicht verstehe ich kann NB Voltage nicht mehr als 1.40V
der hatt jetzt 1.58VCore un d 3.51Ghz (390FSB) und der ist bei prime auf 58 :d früher war der mit G41M mit 1.45VCore auf 98°

aber warum stürtzt der Core1 und Core 4 nach test 1 ab bei prime

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also den Q6600 hatte ich teilweise sogar auf 1.8Vcore und er lebt immer noch.
Seit 5Montanen läuft er jetzt mit 1.60Vcore und 3.6Ghz. Mehr wäre drin aber dan ist er instabil. Der Q6600 ist allgemein ein Harte CPU

Aber wie lange sie dann noch hält is die Frage...

Aber wie lange sie dann noch hält is die Frage...

keine 6 jahre aber ne weile :P

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:20 ----------

neben bei so ne frage also wenn ich GTAIV mit patch 1.0.7.0 spiele also der neueste da sind ja die shaders verändert worden... wenn ich alles maxi mit weitsicht auf 1 habe läuft der minimal 19FPS maxi 24FPS durchschnitt 20FPS was voll schlecht ist finde ich... aber wenn ich schatten ausmache um 3D zu spielen mache dann habe ich mit 3D rund AVG 30FPS max 50FPS und minimal 24FPS.... 3D sollte doch schei* viel zihen o_O

ich gehe davon aus das der CPU schuld ist weil früher ging das ja o_O

Bleibt nur noch die Frage was ne Weile bedeutet...

Geh doch mal mit dem Takt und der Vcore runter, und teste nochmals mit Prime...

Geh doch mal mit dem Takt und der Vcore runter, und teste nochmals mit Prime...

mit 3,0Ghz und 1.354Vcore lief prime suppa nur mit 3,5Ghz und VCore 1.5 Läuft der zwa aber prime nicht wie es sein sollte der CPU oder pc geht ja nicht aus oder sturtzt ab.. bei 3Ghz liefs gut hatte's von diesen video danach hatte er NB Voltage 1.55V eingestellt und bei mir geht North Bridge aber nur bis 1.40V

da zeigt er mehrere schritte von 3Ghz, 3.5Ghz und 4Ghz
Edit:P : http://www.youtube.com/watch?v=-JJr2Vnfs1w

Ab einem bestimmten Punkt ist es nunmal so das die CPU für mehr Takt auch sehr viel mehr VCore brauch, und besonders die neueren Q6600 waren vom Übertakten her nich mehr so prall...

Ab einem bestimmten Punkt ist es nunmal so das die CPU für mehr Takt auch sehr viel mehr VCore brauch, und besonders die neueren Q6600 waren vom Übertakten her nich mehr so prall...

ich will den unbedingt auf 4Ghz bringen.. und hoffe das den nächsten den ich kaufe besser sein würd (i7-920)

Wie gesagt, is bei jeder CPU Glückssache...

Nein es geht nicht, du bist ja auch nicht gleich, wenn du seine Sachen trägst ;)

Nö, es gibt die guten und schlechten CPUs, die guten stammen am meisten aus der Mitte des Wafer, die schlechteren aus dem Rand.

Willst du das beste, kauf dir kein i7 920 sondern ein Xeon W3520, die gehen teilweise besser, aber auch hier gibt es Ausreißer.

Nö, es gibt die guten und schlechten CPUs, die guten stammen am meisten aus der Mitte des Wafer, die schlechteren aus dem Rand.

Willst du das beste, kauf dir kein i7 920 sondern ein Xeon W3520, die gehen teilweise besser, aber auch hier gibt es Ausreißer.

mirgehts nicht nur um OC sondern auch leistung :d aso schade muss kuken mit wie viel vCore ich haben muss für 4Ghz fals überhaupt :d

für den i7 gibtes auch wakü dazu :d

So viel VCore dein Q6600 schon bei 3,6GHz braucht geht er auch nicht höher, vllt mit LN2 und 1,8V.

Obwohl eine WaKü auch keine Wunder verbringt ;)
Übertakten muss man können, die Arbeit nimmt eine WaKü nicht ab.

Du kills das gute Stück gerade.... :P

Setz doch mal FSB auf 400 den Multi auf 8 (=3,2 GHz)
Dann gibst du ihm mal 1,35 VCore und machst mal nen Run...

Dann schafft deine CPU eben nicht mehr wie 3,5Ghz, is immerhin 1,1Ghz mehr als stock, kann man nicht meckern...

Dann schafft deine CPU eben nicht mehr wie 3,5Ghz, is immerhin 1,1Ghz mehr als stock, kann man nicht meckern...

habe jetzt 3.6Ghz auf 1.65VCore? ist das in ordnung?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:09 ----------

die max. temps liegen bei 60°

1,65V is auch schon zu viel, lange wird die CPU das nicht mitmachen...

Ich hab das Thema jetzt erst gesehen, Aua das tut ja schon fast richtig weh, und das nicht nur der CPU... :fresse2:
Schau doch mal ob da nicht vielleicht einer aus deiner Nähe kommt der sich das mal anschauen könnte, ich komme zwar auch aus der Nähe von Osnabrück aber nach Münster sind das schon gut 60-70km sonst könnt ich ja mal vorbei schauen... aber mal im ernst, alles über 1.5v ist nicht sehr Gesund vor allem nicht unter Lukü, du hast zwar einen G0 (besseres OC Verhalten als altes B3 Stepping) allerdings brauch der sicherlich keine 1.6v :hmm:
Ein gut gemeinter Ratschlag, wenn du noch etwas mit der Hardware leben möchtest senke die vCore und den Takt auf ein annehmbares Niveau gen 1.5v, und 50° IDLE ist alles andere als kalt... :xmas:
200MHz bei 3600 <> 3400 machen den Kohl da auch nicht mehr fett, spar lieber auf einen i7 wenn du so einen möchtest da geht fast jeder auf 4GHZ bei annehmbaren 1.1-1.3v ;)

Mfg.

Ich hab das Thema jetzt erst gesehen, Aua das tut ja schon fast richtig weh, und das nicht nur der CPU... :fresse2:
Schau doch mal ob da nicht vielleicht einer aus deiner Nähe kommt der sich das mal anschauen könnte, ich komme zwar auch aus der Nähe von Osnabrück aber nach Münster sind das schon gut 60-70km sonst könnt ich ja mal vorbei schauen... aber mal im ernst, alles über 1.5v ist nicht sehr Gesund vor allem nicht unter Lukü, du hast zwar einen G0 (besseres OC Verhalten als altes B3 Stepping) allerdings brauch der sicherlich keine 1.6v :hmm:
Ein gut gemeinter Ratschlag, wenn du noch etwas mit der Hardware leben möchtest senke die vCore und den Takt auf ein annehmbares Niveau gen 1.5v, und 50° IDLE ist alles andere als kalt... :xmas:
200MHz bei 3600 <> 3400 machen den Kohl da auch nicht mehr fett, spar lieber auf einen i7 wenn du so einen möchtest da geht fast jeder auf 4GHZ bei annehmbaren 1.1-1.3v ;)

Mfg.

ok ich senkes auf 1.4 mit 3,5Ghz

aber ich verstehe das nicht der sollte doch mehr mit weniger V könen )':

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh