Q6600 behalten oder neues System bauen?

dann noch weiterhin viel spass!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MSI - Karte eingetroffen, zu einer 6970 geflasht. Crysys 2 läuft absolut flüssig bei 60 FPS (VSync habe ich immer an). Klasse Karte und der Q6600 @3Ghz mit einem P35 Board (PCI 1.0) bleiben noch ne ganze Weile im Einsatz :-)
Gratulation, immer unterhaltsam, wenn man von "uralten", aufgerüsteten Q6600 Systeme liest, die immer noch schnell genug sind :xmas:

auf jeden fall die richtige entscheidung. der q6600 hat in etwa die gleiche leistung/mhz wie ein phenom II x4. ab 3 ghz reichen die noch eine weile ;) sei froh dass du damals keinen e8400 genommen hast..

hattes doch ne ssd bei komplett neukauf im gedanken

dafür musst du aber nicht auf den neukauf warten, du kannst deinem jetztigen system mit ner ssd auch so nen ordentlichen schub verpassen!!

hattes doch ne ssd bei komplett neukauf im gedanken

dafür musst du aber nicht auf den neukauf warten, du kannst deinem jetztigen system mit ner ssd auch so nen ordentlichen schub verpassen!!

Ich habe (testweise) eine 64 GB Kingston SSD NOW V100 eingebaut, der Leistungsschub ist schon heftig. Die Bootzeit hat sich halbiert und das Arbeiten mit Office usw. geht gefühltermaßen 3 x so schnell, ich bin sehr zufrieden auch wenn es sicherlich schnellere SSD's gibt.
Leider erfüllt mein ABIT IP35-E Board die AHCI-Eigenschaften nicht. Wahrscheinlich reize ich somit die ganze Leistung der Platte nicht ganz aus aber mit reicht es allemal.

Aja, vielleicht interessiert es den einen oder anderen: Crysys 2 läuft mit 60 Fps bei der Auflösung "Hardcore", das ist mehr als ich mir erhofft habe. :banana:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh