[Kaufberatung] Q6600 auf GA-X38-DQ6

QDog

Neuling
Hallo,

ich möchte meinen PC, der nun seit über einem Jahr mit Wasserkühlung läuft, wieder mit einer Luftkühlung ausstatten. Grund ist, dass ich 2 mal einen Wasserschaden hatte und mir das Risiko nun einfach zu hoch ist, dass das wieder passiert. Außerdem würde ich es schön finden, wenn der PC mal wieder etwas leichter als 20kg wird.

Deswegen bin ich auf der Suche nach einem Lüfter für den Q6600 (775 Sockel) der auch die umliegenden Teile (also Northbridge etc.) belüftet, aber schön leise ist. Außerdem sollte er möglichs von der Farbe her zu der Heatpipe des boards passen. Übertaktet ist der Q6600 aus Stromspar-Gründen nicht mehr :wink:

Im Gehäuse sind im Moment nur an der Oberseite 2 saugende Lüfter (und halt am Radiator im Moment noch) und das sollte eigentlich auch so bleiben.

Und eine kleine Zusatzfrage habe ich noch: Gibt es "neue" Lüfter für 8800 gtx Karten? Meinen alten habe ich bisher noch nicht wieder gefunden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sehen doch schon mal super aus. Bei der Grafikkarte, brauch ich da noch zusätzliche Kühler für den ram? Was ist ein HSI heatsink?
Und beim Xigmatek Achilles, kann man da wohl auch einen anderen 120er Lüfter drauf setzen oder hat der ne spezielle Halterung? Und wie ist der befestigt, braucht man da noch so ein Retention-Module?

Und beim Xigmatek Achilles, kann man da wohl auch einen anderen 120er Lüfter drauf setzen oder hat der ne spezielle Halterung? Und wie ist der befestigt, braucht man da noch so ein Retention-Module?
Natürlich kannst du einen anderen Lüfter draufsetzen. Der Achilles wird mit Push-Pins montiert, was ich persönlich sehr grottig finde :fresse:, mit dem neuerdings verfügbaren Crossbow Montage-Kit kannst du dem Abhilfe schaffen :d.

Das ist beim Archilles dabei. :rolleyes:

Edit: Ok, es ist doch nicht dabei ... dachte immer es wäre. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Extreme Ultra-120 druff kühlt auch super mit langsamen Lüftern ;)

1V144085.jpg

Wie war denn das nun mit dem Ram, braucht man dafür extra Kühler, kühlt der die mit oder muss das nicht sein?

Es muss nicht sein, ich habe auch schon über 1 Jahr meine guten GMH's so laufen (Crucial Vales ohne HS). ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh